Gratis eBook - Schwanger werden in NUR 6 Monaten

Trag dich jetzt ein, um das Gratis eBook zu erhalten:

Let’s Talk about NFP – Teil 1

NFP Forum, Talk
Ein frei erfundener lustiger Talk über die Wünsche der Frauen an die Zyklus-Fee in einem NFP Forum. Lachen garantiert. Abkürzungsverzeichnis am Ende des Artikels.

Songtext zum mitsingen:

Let’s Talk about N · F · P,
Let’s talk about Zyklusfee,
Let’s talk about all the Wishes,
and ZS – Sex Baby …

Threadtitel:
Liebe Zyklus-Fee, ich wünsche mir … ?

VonNixNeAhnung:
„Hey Leute, ich bin die Neue hier und wünsche mir Unfruchtbarkeit auf Knopfdruck, dann wenn ich Lust auf herzeln habe.“

MaskulineModeratorin:
„Bei deiner Einstellung kannst du dir gleich mal einen SST besorgen und dich beim GVK im GBH anmelden.“

Eisprungfängerin:
„…, dass an jedem ZT ein neuer ES passiert bis ich endlich ss bin.“

MaskulineModeratorin:
„Na hoffentlich hast du dann auch noch MS und OB jeden ZT, damit es sich richtig lohnt.“

OvuQueen29:
„…, dass es einen ovu-Test gibt, der mir 3 Tage im Voraus anzeigt, wann der ES kommt.“

Zyklus-Fee:
„Laaaaangweilig… wo bleibt denn da die Übrerraschung?!“

LadyG.:
„…, dass der neue LC per Fingerabdruck meinen ZS deutet, die tempi misst und gleichzeitig Störungen von selbst immer perfekt erkennt und ausklammert.“

Zyklus-Fee:
„Warum nicht gleich integriert im Smartphone? Du musst dir schon etwas mehr Mühe geben beim Wünschen, sonst ist es für mich nun wirklich zu einfach.“

BasalBaby:
„… ich wünsche mir doch nur ein Thermometer mit Weckfunktion, Vibrationsalarm nach 3min-Messung, Speicherung der letzten 5 Messungen, mit solaraufladbarem lebenslangem Akku, aus 100% ökologisch wiederverwertbarem bruchsicherem Material, in geilem Design. Das alles in einem Gerät mit passendem Etui und kostenlos in jeder handelsüblichen Apotheke erhältlich.“

Zyklus-Fee:
„Vibrationsalarm? Hmm…Warum nich gleich das Thermometer integriert im Vibrator? Dann würden alle Frauen nur noch vaginal messen.“

MuMuExpertin:
„… einen MuMu-Ertastfinger, der sich längenmäßig optimal an die aktuelle Lage des GMH anpasst, besonders wichtig in der hochstehenden Phase.“

MaskulineModeratorin:
„Wenn dein Finger zu kurz ist, dann steig doch auf ZS um!“

NFPneuling:
„…, dass ich N&S nur eine Nacht unter’s Kopfkissen legen muss und am nächsten Tag perfekt Zyklen auswerten kann.“

MaskulineModeratorin:
„Wenn du nicht lesen kannst, geh bitte in eine NFP Beratung.“

S+Liebhaberin:
„…, dass ich meinen ZS nicht immer mit BD auswerten muss. Geht das nicht einfacher?“

MaskulineModeratorin:
„Wenn du eine Brille brauchst, steig doch auf MuMu um!“

Scheidenschleimanalysatorin:
„… einen FA, der meinen ZS nicht mit Ausfluss betitelt. Es kann doch nicht sein, dass die FÄ immer gleich von allem einen Abstrich machen wollen, obwohl man denen lang und breit erklärt hat, dass der ZS nun mal in jedem meiner dokumentiertem Zyklen ähnlich aussieht. Man – was lernen die Mediziner eigentlich in ihrem Studium?! Scheinbar nicht viel über den weiblichen Zyklus. Meine Bio-Lehrerin von damals kannte sich besser mit dem Zyklus aus als mein jetziger FA und das will schon was heißen. Also liebe Zyklus-Fee, bitte lasse alle FÄ besser ausbilden.“

Zyklus-Fee:
„Wer an Wunder glaubt, dem kann selbst ich nicht helfen.“

KurvenKati:
„…, dass ich endlich mal einen richtigen deutlichen Anstieg habe und nicht immer mit AR 1+2 auswerten muss.“

MaskulineModeratorin:
„Kein Wunder, wenn man oral und nur bis zum Piepton misst…“

PMS2012:
„…, dass meine Mens endlich mal unter 10 Tage lang und schmerzfrei ist.“

Zyklus-Fee:
„Dein Wunsch wurde bereits erfüllt, bevor du ihn gepostet hast. Es gibt nämlich schon die freie Mens! Hat denn hier niemand einen richtigen Wunsch??? Einen den ich noch nicht erfüllt habe?!“

NFPguru:
„Seit nun mehr als 5 Jahren bestimme ich meine 1hM mit der STM der AG NFP (s.N&S). Mein FA verstand nur Bahnhof, als ich ihm erklärte, dass meine f.1hM am 14.ZT war, meine TL ungefähr 13 bis 20 Tage lang ist und meine HL durchschnittlich 12 Tage dauert. Vor ein paar Monaten kam dann, bei mir und meinem Partner, der Kiwu sehr stark durch und es klappte sofort beim ersten Versuch, also musste ich zum Glück nicht lange bis zur SS hin hippeln. Nach Luftringen musste mein FA dann, als ich ihm bereits vor dem ersten US sagen konnte, welche SSW und welchen EGT ich habe. Es war für mich ganz klar eine SS eingetreten, denn ich hatte mehr als 18 HL-Tage, meine Mens ist nicht gekommen und ich habe einen Tag vor der 1hM geherzelt und hatte am gleichen Tag noch MS und einen weichen offenen MuMu sowie ZS Deluxe an diesem ZT dokumentiert. Außerdem hat mir der Ovu-Test auch positiv angezeigt. Auf ovu orakeln und MöPf stehe ich allerdings nicht so – das halte ich für zu schwammig und zu wenig bewiesen. Meine Symptome waren eindeutig und mein BS wollte auch nicht enden… hatte schon Angst, dass es die ganze SS über so weitergeht. Aber war nicht so. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche mir von der Zyklus-Fee, dass alle Frauen dieser Welt von dieser tollten STM erfahren! Bitte Bitte Bitte.“

Zyklus-Fee:
„Liebe NFPguru, bitte berücksichtige dabei den Butterfly-Effekt. Mit der Erfüllung deines Wunsches würde sich das Raum-Zeit-Kontinium unseres Universums komplett auflösen.“

NFP-Abkürzungen-Sammlung:

NFP-Abkürzungen-Sammlung
Abkürzung Bedeutung
AR1 Ausnahmeregel 1
AR2 Ausnahmeregel2
BS Brustsymptom
CI Coitus interruptus
ES Eisprung
EGT errechneter Geburtstermin
ehm/1hm erste höhere Messung
FA Frauenarzt
Frauenärztin
f1hm früheste erste höhere Messung
GV Geschlechtsverkehr
GMH Gebärmutterhals
GBH Geburtshaus
GVK Geburtsvorbereitungstest
HL Hochlage der Basaltemperatur
hibbeln das Warten auf eindeutige SS nach Eisprung und hoffen, dass die Mens nicht eintritt.
HiLi Hilfslinie
Kiwu Kinderwunsch
KH Krankenhaus
LC Ladycomp
LH Luteinisierendes Hormon
MS Mittelschmerz
Mens Menstruation
MöPf Mönchspfeffer
MuMu Muttermund
NFP Natürliche Familienplanung
N&S Natürlich und sicher
OB Ovulationsblutung
ovu(s) Ovulationstests
ovu orakeln Interpretation des LH-Testergebnisses und Spekulation auf ev. Schwangerschaft während der HL
PCOS Polycystic ovary syndrome – die Frauen mit PCOS haben häufig sehr lange Zyklen
PMS Prämenstruelles Syndrom
SH Schleimhöhepunkt
STM symptothermale Methode
SS Schwangerschaft
SST Schwangerschaft
SSW Schwangerschaftswoche
TL Tieflage der Basaltemperatur
Tempi Temperatur
US Ultraschall
ZS Zervixschleim
ZT Zyklustag

[1] Original-Thread aus dem NFP-Forum, Lieber Zyklen-Gott, ich wünsche mir…, nfp-forum.de, 24. Dezember 2009,

[audiotube id=“q1KIy38T4ok“ auto=“yes“]

GRATIS EBOOK - SCHWANGER WERDEN in 6 Monaten

Trage dich jetzt ein, um unser Gratis Ebook SCHWANGER werden in NUR 6 Monaten zu erhalten!

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }