Gratis eBook - Schwanger werden in NUR 6 Monaten

Trag dich jetzt ein, um das Gratis eBook zu erhalten:

1 Jahr trainyabrain Blog

trainyabrain-birthday-1

trainyabrain Blog wird 1 Jahr

Am 15.12.2012 wird der trainyabrain Blog 1 Jahr alt und zieht Bilanz. Als Dankeschön für seine Fans gibt’s Aktionen & Infos über Neuerungen.

Lieber trainyabrain Fan,
kaum zu glauben, aber erst vor einem Jahr hat das trainyabrain Team den ersten Artikel online gestellt. Mittlerweile zählen wir 20 000 Besucher pro Monat, 19 Facebookfans, eine Buchveröffentlichung und eine Auszeichnung zum Blog des Monats November 2012 in der Zeitschrift Blickpunkt. Diesen Erfolg haben wir natürlich unseren Fans und LeserInnen zu verdanken, die unsere Themen und Artikel verlinkt und gelesen haben. Das trainyabrain Team möchte sich bei Dir als Fan besonders bedanken, daher haben wir uns einige Neuerungen für Dich überlegt.

I Der Downloadbereich

Der Downloadbereich befindet sich ab 1. Januar 2013 oben rechts in der Menüleiste unserer Homepage. Diese Seite ist passwortgeschützt und daher nur trainyabrain Fans zugänglich. Als trainyabrain Fan zählt jeder, der sich entweder in unseren E-Mail Newsletter eingetragen hat oder Facebook- bzw. Google Plus Fan unserer Seit ist. Im Downloadbereich kann man sich E-Books, Zykluskalender, trainyabrain Journals und vieles mehr herunterladen. Das Passwort wird in jedem Newsletter per E-Mail mitgeschickt oder nur angemeldeten Facebook- bzw. Google Plus Fans zugänglich sein.

II Gastartikel „Wie ich zu NFP kam”

Als Fan weißt du schon längst, dass wir uns aktiv für die sexuelle Selbstbestimmung der Frau einsetzen. Diese umfasst auch die freie Wahl der Verhütungsmethode. Damit jede Frau ihre Wahl für sich treffen kann, sollte sie alle Methoden kennen. Bisher wissen nur 4 Prozent, dass die natürliche symptothermale Methode mindestens genauso sicher wie die Pille ist. Diese Methode hat keine gesundheitlichen Nebenwirkungen und kann in einer NFP Beratung erlernt werden. Das trainyabrain Team sucht ab sofort Frauen, die ihre persönliche Geschichte in einem Gastartikel erzählen möchten, wie sie zur symptothermalen bzw. zur NFP gekommen sind. Falls du Interesse hast, kannst du uns gern per E-Mail kontaktieren.

III Gastartikel „Meine Geburtsgeschichte”

Du hast eine besondere Geburtsgeschichte, die du unbedingt erzählen möchtest. Dann kannst du gern deine Geschichte an trainyabrain per E-Mail schicken. Mit etwas Glück kannst du bald deine Geschichte als trainyabrain Gastartikel lesen.

IV „Wunschartikel” Aktion

Sicher kennst du den Wunschzettel, auf den man dem Weihnachtsmann seine Wünsche schreibt. Nun sind wir nicht der Weihnachtsmann und du musst auch keinen Zettel schreiben, aber du kannst dir trotzdem etwas wünschen. Falls du ein Thema weißt, worüber wir noch nicht geschrieben haben und über das unbedingt mal einen Artikel geben sollte, dann schreib einfach eine E-Mail mit deinem Wunschthema an uns mit dem Betreff „Wunschartikel”. Wir werden dann unser möglichstes tun, um deinem Wunsch nachzukommen. Die Einsendung von Wunschartikeln ist nur bis zum 24.12.2012 möglich!!!

V Abschaffung der Sozial Media Like Buttons

Der trainyabrain Blog hat sich entschieden Sozial Media Like Buttons generell von der Blogseite zu entfernen. Für Fans der sozialen Netzwerke möchte ich die Gründe erklären. Momentan verstoßen die Like Buttons gegen das Gesetz, da sie persönliche Daten über die Person, die einen Artikel mit „gefällt mir“ oder „like“ anklickt, in der rechtlichen Grauzone analysieren und weitergeben. Da der trainyabrain Blog häufig über intime Themen wie dem Libidoverlust durch die Pille usw. berichtet, ist die Weitergabe von persönlichen Daten nicht vertretbar. Für die Weitergabe von persönlichen Daten wird nicht das große soziale Netzwerk (z.B. Facebook, Google Plus…) verklagt, sondern wird in solchen Fällen der Website-Betreiber (z. B. trainyabrain-blog.com). Mehr zu diesem Thema kannst du auf der Seite des Rechtsanwalts Thomas Schwenke nachlesen. Es gibt allerdings nicht nur rechtliche Gründe. Der trainyabrain Blog möchte weiterhin auf dem Smartphone lesbar bleiben – leider setzen Sozial Media Buttons die Ladegeschwindigkeit der Seite (Pagespeed) um mehr als 30 Prozent herab. Das bedeutet, dass ein Nutzer eines Smartphones mit extrem langen Ladezeiten der Blogseite rechnen kann, wenn sich Like Buttons auf der Seite befinden. Mehr zu diesem Thema könnt ihr auf der Seite des Webseiten-Entwicklers Vladimir nachlesen. Die Fanpages in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Google Plus wird der trainyabrain Blog weiterhin behalten. Rechtliche Hinweise zum Risiko wurden im Impressum vermerkt – ebenso ist hier jeder Nutzer besser in der Lage sich die Privacy Einstellungen seiner Facebookseite usw. zu schützen. Falls du ein Fan der sozialen Netzwerke bist, hoffen wir, dass du unsere Entscheidung respektierst und verstehst.

Kleine Umfrage zum trainyabrain Blog

Durch Teilnahme an der Umfrage kannst du helfen, die trainyabrain Blog Website zu verbessern.

[wpsqt name=“trainyabrain“ type=“poll“]

Herzliche Geburtstagsgrüße senden euch

Marcus Krahlisch (Text)

und Anne Zietmann (Grafikdesign)

GRATIS EBOOK - SCHWANGER WERDEN in 6 Monaten

Trage dich jetzt ein, um unser Gratis Ebook SCHWANGER werden in NUR 6 Monaten zu erhalten!

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }