Gratis eBook - Schwanger werden in NUR 6 Monaten

Trag dich jetzt ein, um das Gratis eBook zu erhalten:

DIE NEUE MITTE im Kreuzverhör zur Familienpolitik

bundestagswahl-2013 Neue Mitte

Wie möchte die Partei NEUE MITTE, die großen Fragen der Familienpolitik lösen? Zu wenig Kinder, zu wenig Kitas und NFP bei Kinderwunsch

Im Rahmen meiner Aktion Kreuzverhör der Parteien zur Familienpolitik, wollte ich wissen, wie die Parteien die großen Probleme der Familienpolitik anpacken möchten. Hierzu habe ich allen Parteien drei wichtige Fragen gestellt – und hier kommen die Antworten des Parteivorsitzenden der Partei NEUE MITTE Christoph Hörstel:

1.) Deutsche Frauen bekommen im Durchschnitt immer später und weniger Kinder. Welche Maßnahmen möchte Ihre Partei ergreifen, um diese Situation zu verbessern?

2.) In Deutschland gibt es immer noch viel zu wenig Kita Plätze. Welche Maßnahmen möchte Ihre Partei ergreifen, um die Betreuungssituation für Eltern zu verbessern?

Die NEUE MITTE vertritt ein Familiengesamtprogramm historischen Ausmaßes quer
durch alle beteiligten Ministerien:

1.1. Finanzleistungen:

  • Kindergeld: +50%, insgesamt nur zu 50% anrechenbar auf Sozialleistungen SGB I und II
  • Elterngeld: auf drei Jahre verlängert
  • Außerdem: Einmalige, steuerfreie, pfändungssichere und zusätzliche Bonuszahlungen für Kinder verheirateter Paare in geordneten und intakten Familienverhältnissen: 1.Kind: € 5.000, 2. und 3. Kind: je € 10.000

1.2. Leistungen des Bildungsministeriums

  • Komplett-Ausbau eines bedarfsgerechten Kita-Systems binnen fünf Jahren.
  • Ausbau des Bildungssystems mit kleineren Schulklassen zu höchstens 20 Schülern/Klasse, mehr Lehrern, Sicherungssysteme gegen Unterrichtsausfall.
  • Zusätzliche Ausbildungsbeihilfen deutlich über BaFöG mit mehr Leistungsanreizen

1.3. Leistungen des Ministeriums für Arbeit und Soziales für Eltern und Finanzministerium (steuerliche Anreize)

  • Förderung der beruflichen Wiedereingliederung für Eltern während und nach Erziehungspausen
  • Kündigungsschutz und bessere Sozialabsicherung für Eltern mit Kindern bis zum Abschluss der ersten höchst erreichbaren Ausbildung (z. B. erster Studiengang) – bis höchstens 26 Jahre.
  • Anrechnung der Erziehungszeiten als Arbeitszeiten im Rentensystem

1.4. Gesundheitsministerium

  • Bessere Hebammen-Betreuung, Besserstellung der Hebammen, bessere Gesundheitsbetreuung insbesondere der Mütter.

Das Sozial-, Familien- und Bildungsprogramm der NEUEN MITTE entsteht erst. Es
könnten weitere Anregungen aus dem Mitglieder und Expertenkreis kommen, die
weitere programmatische Forderungen nach sich ziehen.

3.)In Fragen der Verhütung und Kinderwunsch setzt Deutschland zunehmend auf Hormonpräparate und Methoden der Reproduktionsmedizin. Wie steht Ihre Partei zum Einsatz von natürlichen Methoden für Kinderwunsch und Verhütung? Welche Leistungen sollten vom Staat finanziert werden?

Die NEUE MITTE vertritt einen ganzheitlichen Ansatz von Umwelt- und Naturschutz sowie kartellfreier, verträglicher Gesundheitspolitik mit möglichst natürlichen Therapieformen, deren Erforschung, Standardisierung und Verbreitung staatlich gefördert wird.

Verhütungsmittel können bei Bedarf kostenlos abgegeben werden, hormonelle Methoden und andere schwerwiegende Eingriffe in natürliche Abläufe werden in den kommenden Jahren durch verträglichere, sicherere und natürliche Methoden ersetzt.

Die FINANZIERUNG dieser großen Aufgaben erfolgt aus Ersparnissen durch Streichung der gewaltigen Leistungen für den maroden Euro sowie durch tatsächlich unabhängig kontrollierte öffentliche Geldschöpfung bei gleichzeitiger Abschaffung privater Geldschöpfung z. B. durch Banken.

Mit besten Grüßen
Christoph R. Hörstel
Bundesvorsitzender NEUE MITTE

Ausblick

Bei Wikipedia wird der Vorsitzende der Partei NEUE MITTE Herr Hörstel mit den Taliban in Verbindung gebracht. In Anbetracht dieser Tatsache hätte ich nicht mit solch soliden und interessanten Vorschlägen der NEUE MITTE gerechnet. Es haben noch weitere Parteien auf diese Fragen geantwortet, welche das sind, wirst du in Kürze erfahren. Also schau einfach mal wieder rein.

Natürliche Grüße sendet

Marcus Krahlisch

GRATIS EBOOK - SCHWANGER WERDEN in 6 Monaten

Trage dich jetzt ein, um unser Gratis Ebook SCHWANGER werden in NUR 6 Monaten zu erhalten!

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }