Gratis eBook - Schwanger werden in NUR 6 Monaten

Trag dich jetzt ein, um das Gratis eBook zu erhalten:

Gesundheitmesse in Berlin Karow mit NFP Weltpremiere

Gesundheitsmesse Berlin Karow September 2013

Alle wichtigen Fakten über die Gesundheitsmesse am 14. September 2013 in Berlin Karow und die Weltpremiere von trainyabrain zur Verbreitung von NFP.

Das Artgerecht Projekt, Tragzeit und unter anderem der trainyabrain Blog sind morgen am Samstag gemeinsam auf der Gesundheitsmesse in Berlin Karow an einem Stand und bieten Workshops, Aktionen und Verlosungen für alle Interessierten. Die Gesundheitsmesse steht unter dem Motto „Gesundheit mit Spaß“, beginnt um 11.00 Uhr und ist kostenlos. Um mehr Menschen für NFP zu begeistern, wird das trainyabrain Team als Weltpremiere erstmals in der Geschichte der NFP [ 😉 ] einen Workshop zum Thema: „NFP Verhütung mit App” in Kooperation mit myNFP.de anbieten. Dazu möchte ich alle NFP Interessierten aus Berlin und Umgebung herzlich einladen. Ich bin schon sehr gespannt wie gut dieser Workshop gerade bei der jungen Generation ankommen wird. Die anderen Workshops sind aber auch sehr interessant, außerdem wird es kleine Preise geben, sodass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt. Die Messe findet in der Robert-Havemann-Schule, Achillesstr. 79, 13125 Berlin statt.

Die interessanten Workshops:

11:30 WINDELFREI – Pipi im Klo, Mexiko!
Sauberkeitsentwicklung der Kleinsten von Asien über Südamerika nach Zentralafrika, was wir für unsere Kinder abschauen können. (Franziska – Einfach klein)

12:00 Babyzeichensprache – Die Händchen zeigen Vogel, Katze, Hund…
Mit Babys kommunizieren, bevor sie sprechen können. (Daniela Basler – Zwergensprache)

12:30 BABYSCHLAF – Schlaf durch, Baby!
Was sind Ammenmärchen und was ist richtig, wenn wir unser Kind ins Land der Träume begleiten. (Christina – 123-windelfrei)

13:00 NFP – Verhütung mit APP
Wie Verhütung 2.0 sicher funktionieren kann. (Anne und Marcus – trainyabrain)

14:00 TRAGEN – Schief gewickelt, oder was?!
Gut gewickelt macht das Tragen von Babys und kleinen Kindern allen Spaß. Einfache Trageübungen mit Tuch. (Pauline – Tragzeit)

14:30 STILLEN – Nahrungsaufnahme mit allen Sinnen. (Monique – Tragzeit)

15:00 BABY LED WEANING – neuer Trend oder Althergebrachtes?!
Hipp und Alete haben ausgedient. Das Essen gemeinsam mit dem Baby Stück für Stück entdecken. (Susanne – Geborgen Wachsen)

Alle Workshops sind kostenlos und OHNE Anmeldung.

Sonstige Aktionen:

  • Stand mit Infos rund um bedürfnis- und bindungsorientierten Umgang mit Babys und kleinen Kindern
  • Malaktion von Kindern für das Kinderhospiz Sonnenhof
  • Still- und Krabbelecke
  • Tombola mit hochwertigen Preisen

Ansonsten gibt es noch einen Gesundheitslauf, ein Kangatrainerinnen Workout und vieles mehr! Es lohnt sich also mal vorbei zu schauen. Für alle Fans, die nicht aus Berlin kommen, werden wir bald ausführlich über unseren NFP Workshop und die Messe berichten.

Natürliche Grüße senden

Anne und Marcus von trainyabrain

GRATIS EBOOK - SCHWANGER WERDEN in 6 Monaten

Trage dich jetzt ein, um unser Gratis Ebook SCHWANGER werden in NUR 6 Monaten zu erhalten!

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }