Gratis eBook - Schwanger werden in NUR 6 Monaten

Trag dich jetzt ein, um das Gratis eBook zu erhalten:

NFP Info Aktion in der Stillgruppe

NFP Info Aktion in der Stillgruppe von Monique Reiter am 6. November in Biesenthal. Ich kläre über natürliche Verhütung in der Stillzeit auf.

Jeden Donnerstag veranstaltet Monique Reiter ihre wöchentliche Stillgruppe, zu der alle stillenden Mütter mit ihren Kindern herzlich eingeladen sind. Monique ist selbst Mutter dreier Kinder und unter anderem Stillberaterin. Ich habe Monique kennengelernt bei der ersten Windelfrei Coach Ausbildung in Berlin. Nun habe ich die Ehre in ihrer Stillgruppe am 6.11.2014 von 10:00-12:00 Uhr ein paar Worte zum Thema NFP in der Stillzeit erzählen zu dürfen.

Zeit

Donnerstag, 6.11.2014 von 10:00 bis 12:00

Ort

TRAGZEIT-Kursraum, Bahnhofstr. 25, 16359 Biesenthal (Karte)

Die anwesenden Frauen können mir natürlich Fragen stellen und sich somit über die Natürliche Familienplanung (NFP) mit der symptothermalen Methode zu informieren. Mein Ziel dieser NFP Stillzeit Infoaktion ist es, die Frauen darüber aufzuklären, dass es außer der „Stillpille“ und „nur Kondome“ auch noch andere Möglichkeiten gibt, eine Schwangerschaft in der Stillzeit zu vermeiden. Nach dem Informationsaustausch kann jede Frau und jedes Paar für sich entscheiden, welche Methode für sie in der Stillzeit infrage kommt. Vielleicht sind einige ja auch interessiert daran nach der Stillzeit, an einem NFP Kurs teilzunehmen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein fröhliches Stillen und die für sich optimal passende Methode zur Schwangerschaftsvermeidung während der Stillzeit.

Anne Zietmann
NFP Beraterin

GRATIS EBOOK - SCHWANGER WERDEN in 6 Monaten

Trage dich jetzt ein, um unser Gratis Ebook SCHWANGER werden in NUR 6 Monaten zu erhalten!

Leave a Comment

{ 2 comments… add one }
  • Uli G.
    30. Oktober 2014, 10:18

    Gibt es solche Aktionen auch an anderen Standorten wie z. B. in München?

    • Anne Zietmann
      31. Oktober 2014, 22:21

      Hi Uli,
      das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob es genau solche Aktionen auch in München gibt. Habe zu den Münchener NFP BeraterInnen nicht so viel Kontakt. Du kannst dich aber in jedem Fall beraten lassen zur NFP in der Stillzeit von BeraterInnen in deiner Nähe Viel Erfolg! 🙂