Gratis eBook - Schwanger werden in NUR 6 Monaten

Trag dich jetzt ein, um das Gratis eBook zu erhalten:

Teilnehmerinnenstatistik NFP Sicherheitsstudie 12/2014

Neue Teilnehmerinnenzahlen zur NFP Sicherheitsstudie mit myNFP, Kurvenreich und andere im Dezember 2014. Warum Leserinnen auch gern aufgenommen werden.

Aktuelle Teilnehmerinnen der NFP Sicherheitsstudie

myNFP: 58 (+14)
Kurvenreich: 19 (+1)
Buch: 5 (+5)
GESAMT: 82 (+20)

In den ersten vier Monaten konnten bereits 85 Teilnehmerinnen für die neue Sicherheitsstudie gewonnen werden. Die Online Zyklusverwaltung myNFP hat bisher die meisten Teilnehmerinnen gewinnen können, gefolgt von der kostenfreien Zyklussoftware Kurvenreich vom NFP Forum. Neu hinzugekommen sind Anwenderinnen, die die symptothermale Methode ausschließlich mit dem „Natürlich und sicher – Praxisbuch” erlernt haben.

Hintergrundinfos zu der neuen NFP Sicherheitsstudie:
In der neuen NFP Sicherheitsstudie soll vorwiegend geprüft werden, wie gut die Sicherheit der symptothermalen Methode nach den Regeln der AG NFP ist, wenn sie im Selbststudium erlernt wurde. Die Studie soll auch klären, wie sicher die Anwendung von der Zyklussoftware Kurvenreich, des Portals myNFP.de, sowie der Leserinnen des Natürlich & sicher – Praxisbuch.

Um eine hinreichende statistische Auswertung der Methoden- und Gebrauchssicherheit zu erstellen, braucht die Forschungsgruppe NFP etwa 200 Frauen pro Studienarm (myNFP, Kurvenreich, Buch).

Jahres-Teilnehmerinnen-Prognose

Wiedermal habe ich eine kleine Prognose aus dem durchschnittlichen Teilnehmerinnenzuwachs des jeweiligen Studienarmes errechnet. Gewinnt beispielsweise ein Studienarm durchschnittlich 10 Teilnehmerinnen pro Monat kann man etwa 120 Teilnehmerinnen in einem Jahr prognostizieren. Nach dieser einfachen Prognosetechnik ergeben sich die folgenden Teilnehmerinnenzahlen nach 12 Monaten.

myNFP: 174
Kurvenreich: 57
Buch: 15

Durchschnittlich kann myNFP etwa 14,5 Teilnehmerinnen pro Monat gewinnen und liegt damit ganz klar vor Kurvenreich mit 4,75 Teilnehmerinnen und den Buchanwenderinnen mit 1,25 Teilnehmerinnen pro Monat. Dennoch bisher werden es wohl alle Studienarme nicht schaffen innerhalb eines Jahres 200 Teilnehmerinnen für die NFP Sicherheitsstudie zu mobilisieren. Der Zeitpunkt der Studienteilnehmerinnenakquise wird wohl verlängert werden müssen.

SEO Report Dezember 2014

Im letzten Report habe ich schon dargestellt, dass die Teilnehmerinnenzahlen direkt mit der Sichtbarkeit in Suchmaschinen zusammenhängen. Es ist nämlich klar, desto besser ein Portal bzw. eine App (myNFP, Kurvenreich) im Internet zu finden ist, desto mehr Neuanmeldungen wird das Portal / die App haben. Bis heute ist nach meiner persönlichen Erfahrung die SEO Akquise das stärkste Mittel neue Anwenderinnen für NFP Produkte zu gewinnen, aus diesem Grunde schaue ich mir mal wieder an, ob sich die Sichtbarkeit in Suchmaschinen (OVI) der einzelnen Portale/Apps verbessert hat.

myNFP: 43,6 (+2)
NFP Forum (Kurvenreich): 21,9 (+1,9)
AG NFP: 3,19 (0,6)

Diesmal hat die Sichtbarkeit nicht so hohen Einfluss auf die TeilnehmerInnenzahlen gehabt. Dennoch es bleibt dabei wer in der SEO gut ist, gewinnt auch die meisten Teilnehmerinnen. Hier konnten fast alle relevanten Seiten hinzugewinnen.

Fazit

Es bleibt dabei – immer noch können zu wenige Teilnehmerinnen pro Studienarm gewonnen werden. Gerade Kurvenreich hätte eine bessere Ausbeute haben können, wenn sie den Link zur neu erstellten Studienseite der Sektion aktualisiert hätten. Wir haben das NFP Forum mehrfach angeschrieben, bisher gab es keine Reaktion. Und so erhalten weiterhin interessierte Kurvenreichanwenderinnen, die im NFP Thread auf den Link klicken eine Fehlermeldung. Hoffentlich wird es in den kommenden Wochen verbessert.

Ebenso erfreulich ist, dass noch weitere Studienarme wie die Buchleserinnen nun endlich auf die Studie aufmerksam geworden sind. Darüber hinaus bin ich sehr gespannt, wie sich die Umarbeitung der Sektions Website in den nächsten Monaten auf die Teilnehmerinnenstatistiken auswirken wird.

Aufruf

Natürlich ist die Mundpropaganda auch ein sehr erfolgreicher Weg, Studienteilnehmerinnen zu werben. Aus diesem Grund bitten wir euch mit anderen NFP Anwenderinnen (vor allem mit NFP Neulingen) über die neue Sicherheitsstudie zu sprechen und entsprechende Beiträge in geeigneten Foren, Blogs oder anderen Websites zu verlinken.

Natürliche Grüße sendet

Marcus Krahlisch

GRATIS EBOOK - SCHWANGER WERDEN in 6 Monaten

Trage dich jetzt ein, um unser Gratis Ebook SCHWANGER werden in NUR 6 Monaten zu erhalten!

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }