Gratis eBook - Schwanger werden in NUR 6 Monaten

Trag dich jetzt ein, um das Gratis eBook zu erhalten:

Unsere Top Artikel des Jahres 2014

Best Of 2014 - trainyabrain-blog.com

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, wir schauen auf die 10 erfolgreichsten Beiträge zurück, die 2014 online gingen. Hast du wirklich alle gelesen?

  1. Schwanger werden mit PCO, das geht so!
  2. Schon lange wollten wir durch einen Artikel darüber aufklären, dass NFP gerade bei Kinderwunsch den Frauen mit PCO Syndrom helfen kann. Der entsprechende Kinderwunschartikel von Anne war mit über 3600 Seitenaufrufen der meist gelesenste Artikel von denen, die 2014 veröffentlicht wurden und hat damit über 2000 Seitenaufrufe mehr als der Top Artikel aus dem Vorjahr (2013) erreicht. Der Top Artikel 2014 „Schwanger werden mit PCO – das geht so!” hat noch ein hohes Potential, denn er hat ähnlich viele Seitenaufrufe wie unser bisher erfolgreichster Artikel „Von Ausfluss bis Zervixschleim” im ersten Jahr seiner Erscheinung erreicht. Mittlerweile spielt „Ausfluss bis Zervixschleim” fast 50.000 Seitenaufrufe im Jahr ein.

  3. Zervixschleim und Männer?!
  4. Unglaublich aber wahr – unsere lustigen Begegnungen und Erlebnisse mit Männern zum Thema Zervixschleim sind mit 1465 Seitenaufrufen auf dem zweiten Platz gelandet. Der Zervixschleim wird uns wohl auch im nächsten Jahr wieder stark beschäftigen – vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung – Stoff dafür gäbe es genug 😉 .

  5. Neue Sicherheitsstudie mit myNFP, Kurvenreich und Co.
  6. Satte 683 Seitenaufrufe konnte die neue NFP Sicherheitsstudie mit myNFP, Kurvenreich und dem iNFP App sammeln. Für mich ist das keine große Überraschung, denn wer von euch will nicht erfahren, ob die symptothermale Methode auch genauso sicher ist, wenn man sie im Selbststudium erlernt hat und nicht in einem Kurs, der von ausgebildeten NFP BeraterInnen geleitet wird?

  7. Meine gehäkelte Gebärmutter
  8. Aus einer Flachsidee von Anne und ihrer Freundin mit einer gehäkelten Gebärmutter, die anschauliche Darstellung des Uterus in MFM Worskhops für Mädchen und NFP Kursen aufzupeppen wurde ein ganz großer Hit. Mittlerweile gibt es regelmäßige Anfragen aus ganz Deutschland nach dieser gehäkelten Gebärmutter, die nun fast serienmäßig von Annes Freundin per aufwendiger Hobby-Handarbeit produziert wird. Auch unsere LeserInnen fanden den Beitrag toll und klickten ihn bis heute fast 450 mal an.

  9. Menstruationskalender Apps megagefährlich
  10. In diesem Beitrag geht es um ein sehr wichtiges Thema nämlich, warum man sich nicht auf die Fruchtbarkeitsanzeige von Menstruationskalender Apps verlassen kann. Nun bleibt zu hoffen, dass von den 430 Seitenaufrufen auch viele Frauen und Mädchen dabei waren, die nun die Finger von diesen gefährlichen Apps lassen und nun NFP statt Menstruationskalender Apps verwenden.

  11. Die freie Menstruation – die häufigsten Fragen
  12. Nachdem wir mehrere Anfragen zum Thema freie Menstruation – ohne Binden und Tampons – erhielten, war ein Übersichtsartikel über die häufigsten Fragen nur eine Frage der Zeit. Der Artikel war mit 384 Seitenaufrufen vor allem in sozialen Netzwerken der absolute Bloghit von denen im Jahr 2014 heraus gekommenen Beiträgen und ist in der Facebookgruppe „Freie Menstruation”, welche sich in diesem Jahr gegründet hat, gleich als erstes in der Gruppenbeschreibung verlinkt mit der Bitte diesen unbedingt vorher zu lesen, nachdem man in diese Gruppe eingetreten ist.

  13. Ohne Hebamme bekomm ich kein weiteres Kind
  14. Dieser Artikel lässt niemanden kalt! Annes emotionaler Appell für die Rettung der Geburtshilfe in Deutschland, die durch die aktuelle Versicherungspolitik akut bedroht ist, konnte sich mit 373 Seitenaufrufen in den Top 10 Artikeln 2014 platzieren.

  15. NFP Erfahrungsbericht – 10 Jahre Lady-Comp Verhütung
  16. Unsere beliebte NFP Erfahrungsberichte Serie hat 2014 auch einen Top Artikel des Jahres hervorgebracht. Mit 345 Seitenaufrufen landet der Bericht von Diana aus Tübingen, die von ihren zehnjährigen Erfahrungen mit dem Lady-Comp Verhütungscomputer berichtet.

  17. Eltern Kind Gruppe statt Kita – Interview mit Ellen Schüttig
  18. Mein Interview mit Ellen Schüttig, welche eine Eltern Kind Gruppe gründete, um ihr Kind nicht zu früh in die Kita schicken zu müssen – fand mit 329 Seitenaufrufen ein reges Interesse.

  19. Im Geburtshaus entbinden
  20. Annes Selbstinterview zu den wichtigsten Fragen und Erfahrungen rund um die Geburt unseres Sohnes im Geburtshaus wurde mit 320 Seitenaufrufen auch häufig gelesen. Wir hoffen durch diesen Beitrag auch ein Stück für den Erhalt des Geburtshauses in Berlin Schöneberg beizutragen, indem unser Sohn gesund, natürlich und ohne unnötige Interventionen zur Welt kam.

Fazit

Auch in diesem Jahr ist es wieder eine sehr schöne Top 10 mit sehr unterschiedlichen Artikeln. Leider sind viele gute Artikel erst gegen Ende des Jahres erschienen und haben somit knapp die Top 10 verpasst. Dennoch sieht man, dass die Anfragen auf unseren Blog nach guten Artikeln im Zusammenhang mit NFP bei Kinderwunsch gestiegen sind. Ebenso scheinen unsere systemkritischen Artikel zur aktuellen Familienpolitik so mache LeserIn fesseln zu können. Die Nachfrage nach Interviews mit FachexpertInnen ist nach wie vor hoch, dennoch ist es für mich etwas enttäuschend, dass das so fantastische Interview mit NFP Experten wie Prof. Freundl oder mit Dr. Gnoth nicht in den Top 10 zu finden sind. Wir wünsche allen LeserInnen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, freudiges und schönes Jahr!

Wir lesen uns

Anne und Marcus

GRATIS EBOOK - SCHWANGER WERDEN in 6 Monaten

Trage dich jetzt ein, um unser Gratis Ebook SCHWANGER werden in NUR 6 Monaten zu erhalten!

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }