Gratis eBook - Schwanger werden in NUR 6 Monaten

Trag dich jetzt ein, um das Gratis eBook zu erhalten:

Ziele und Erwartungen für unseren Kinderwunsch Blog in 2018

Kinderwunsch Kongress 2018 - Ziele BLog

Wie verlief das Jahr 2017? Unsere persönlichen Ziele, Pläne und Erwartungen für unseren Kinderwunsch Blog für das neue Jahr 2018.

Es hat bei uns schon eine lange Tradition, bevor das Jahr 2017 zu Ende geht, mal zu schauen, welche Ziele, Pläne und Erwartungen wir erfolgreich umsetzen konnten und was nicht. Ebenso wollen wir auch einen kleinen Ausblick geben, auf was sich unsere Fruchtbarkeits Fans vom Kinderwunsch Blog und YouTube Kanal freuen dürfen ;). Mit diesem Beitrag nehmen wir an der Blogparade von Bloggiraffe zum Thema Ziele, Pläne und Erwartungen für das Jahr 2018 teil. Zunächst schauen wir uns die wichtigsten Zahlen zu unserem Kinderwunsch Blog mal genauer an.

BesucherInnen

Ziel 2017: 100.000 Besuche / 300.000 Seitenaufrufe pro Monat
Ist: 68.000 Besuche / 120.000 Seitenaufrufe pro Monat
Ziel 2018: 100.000 Besuche / 300.000 Seitenaufrufe pro Monat

Insgesamt besuchten etwa 818.000 Menschen unseren Kinderwunsch Blog im Jahr 2017. Das sind etwa 68.000 Menschen pro Monat. Somit haben wir unser Jahresziel, etwa 100.000 Besucher pro Monat auf unsere Kinderwunsch Website zu bekommen, klar verfehlt. Im Januar 2017 besuchten zwar wirklich fast 100.000 Besucher unsere Website, aber dann kam ein Google Update und vieles mehr – was uns enorm zurück geworfen hat. Ein Hauptgrund ist nach wie vor, dass wir aufgrund der vielen laufenden Projekte – es abermals nicht geschafft haben, unseren Blog ausreichend regelmäßig mit guten Inhalten zu füllen. Es war besser als 2016 ganz klar, aber es ist sicher noch Luft nach oben. Für das Jahr 2018 gibt es nun einen ganz klaren Plan für unseren Kinderwunsch Blog – angefangen von der Artikelplanung bis hin zur technischen Aktualisierung und Optimierung. In Anbetracht des Potentials – was das Thema Schwanger werden, Fruchtbare Tage bestimmen mit NFP Methoden durch die Beobachtung von Eisprungzeichen hat – sind 100.000 Besucher ohne weiteres ein realistisches Ziel. Immer noch sind etwa 10% der Paare in Deutschland ungewollt kinderlos. Dies zu ändern und durch Aufklärung wieder zu einer Erhöhung der natürlichen Schwangerschaftsrate beizutragen, ist einer der großen Ziele unseres Kinderwunsch Blogs. Ein Baustein dafür sind natürlich viele BesucherInnen somit steht der Plan für 2018, den LeserInnen im kommenden Jahr wirklich tolle hochwertige Inhalte zu bieten und mit diesen Inhalten auch wieder mehr BesucherInnen für unsere Website zu begeistern.

Ziel: 2017: 2000 Euro Einnahmen pro Monat / 12000 Euro pro Jahr
Ist: 800 Euro Einnahmen pro Monat / ca. 10.000 Euro pro Jahr
2018: > 2000 Euro pro Monat / > 20000 Euro pro Jahr

Bei den Finanzen muss man schon sagen, dass wir gegenüber dem Vorjahr 2016 etwa doppelt soviel eingenommen haben. In etwa 5 von 12 Monaten konnten wir deutlich über 1000 Euro pro Monat einnehmen. Das Jahresziel von 12.000 Euro wurde nur sehr knapp verfehlt, sodass wir insgesamt zufrieden sein können. Von Einnahmen um die 2000 Euro pro Monat sind wir aber dennoch noch weit entfernt. Wenn man sich die Entwicklung der vergangenen zwei Jahre anssieht muss man klar feststellen, dass wir uns immer verdoppelt haben. Aus diesem Grund gehe ich stark davon aus, dass wir dies auch im Jahr 2018 schaffen können. Ganz entscheidend war für uns 2017 endlich mit unserem Kinderwunsch Buch – Wann bin ich fruchtbar? , dem Kinderwunsch Kongress und unserem Videokurs zum Erlernen der NFP Methode in nur 30 Tagen gleich drei große Projekte abgeschlossen haben. Nun gilt es 2018 diese Produkte weiter zu verbessern und gegebenfalls auszubauen. Ebenso ist auch ein zweiter Teil vom Kinderwunsch Kongress 2018 geplant, auf den ich noch weiter unten zu sprechen komme.

Facebook

Ziel 2017: 1000 Facebook Fans / Facebook Kinderwunsch Gruppe: 1000 Mitglieder
Ist: 833 Facebook Fans / 277 Mitglieder
2017: > 1000 Facebookfans / 500 Mitglieder

Nun auch bei Facebook haben wir unser Jahresziel von 1000 Fans und 1000 Gruppenmitgliedern klar verfehlt. Dennoch muss man sagen, dass wir im Jahr 2016 nur 600 Fans und 50 Mitglieder hatten, somit gab es eine moderate Steigerung. Aktuell sind wir bei unser Facebook Fanpage Natürliche Fruchtbarkeit bei ca. 833 Fans gelandet. Unsere Facebookgruppe hat sich mit 277 Mitgliedern doch deutlich gegenüber dem Vorjahr verbessert, aber von 1000 Mitgliedern sind wir weit entfernt. Ich denke aber, dass in 2018 etwa 500 Mitglieder durchaus eine realistische Schätzung ist 😉

YouTube Kanal Natürliche Fruchtbarkeit

Ziel 2017: 10.000 Subscribers / > 100.000 Aufrufe pro Monat
Ist: 2657 Subscribers / > 60.000 Aufrufe pro Monat
2018: > 5000 Subscribers / > 100.000 Aufrufe pro Monat

Unser Youtube Kanal Natürliche Fruchtbarkeit auf dem wir regelmäßig über die Themen Schwanger werden, Schwanger bleiben und Natürlich Gebären berichten, ist eine klare Erfolgsgeschichte. Ich denke, dass die Ziele mit 10.000 Subscribern und 100.000 Aufrufe doch einen Tick zu hoch angesetzt waren. Dennoch muss man klar sagen, dass wir mit 60.000 Aufrufen pro Monat gegenüber 20.000 pro Monat im Jahr 2016 uns verdreifacht haben. Dies zeigt, dass die Bedeutung von Youtube mittlerweile klar zugenommen hat. Daher gehe ich davon aus, dass wir auch im kommenden Jahr 2018 eine deutliche Steigerung hinlegen können.

Email Newsletter

Ziel 2017: 5000 Subscribers
Ist: 3200 Subscribers
2017: > 6000 Subscribers

Den intensivsten Kontakt haben wir natürlich zu Menschen mit Kinderwunsch, die mit uns in Verbindung treten und dauerhaft News von uns empfangen. Besonders stolz macht mich dieses Jahr, dass in 2017 etwa 1000 Frauen mithilfe von unserem Kinderwunsch Blog, Youtube Kanal und unseren Kinderwunsch Produkten schwanger geworden sind. Denn etwa 1000 Frauen haben sich mit dem Betreff: „Ich bin Schwanger – Danke“ aus dem Newsletter abgemeldet. Das war schon eine unglaublich bereichernde Erfahrung! Durch den Kongress und den Tagesbetrieb erreichen wir momentan über 3000 Menschen mit Kinderwunsch in unserem Newsletter. Gegenüber dem Vorjahr haben wir uns also mehr als verdoppelt. Trotzdem muss man sagen, dass wir unsere sehr hochgesteckten Jahresziele, über 5000 Menschen mit unserem Newsletter zu erreichen, klar verfehlt haben. Doch ich denke, dass wir mit einem zweiten Kinderwunsch Kongress, einem neuem WebTheme und einem glasklaren Plan für 2018 auf einem guten Weg sind, 2018 etwa 5000 Menschen mit unserem Newsletter zu erreichen.

To Do 2017

Online Kinderwunsch Kongress 2017

Der Kinderwunsch Kongress 2017 hat tatsächlich und auch planmäßig stattgefunden. Es war ein großes Event mit über 32 Kinderwunsch ExpertInnen bei dem über 3000 Menschen mit Kinderwunsch dabei waren. Wir sind sehr froh und stolz, dass wir dieses ehrgeizige und auch kostenintensive Projekt über die Bühne gebracht haben 😉

Kinderwunsch Ebook

Über 2 Jahre haben wir an unserem Kinderwunsch eBook „Wann bin ich fruchtbar?” gearbeitet. Es war ein unglaublich transformierender und auch anstrengender Prozess – vor allem, weil es wirklich nicht einfach war, den hohen Erwartungen und Wünschen unser Fans gerecht zu werden. Schließlich ist uns wirklich ein sehr kompaktes Standardwerk gelungen, dass mit unglaublich viel positivem Feedback verbunden ist. Im November 2017 ist es dann endlich auf den Markt gekommen und wurde seit dem über 100 mal verkauft. Das eBook war mit Sicherheit eine der größten Erfolge in unserem noch sehr jungen Online Business.

Online Kinderwunsch Kurs

Ja und auch das dritte Großprojekt, den ersten Online Videokurs zum Erlernen der NFP Methode in nur 30 Tagen, haben wir auf den Weg gebracht. Er kam schon Anfang des Jahres auf den Markt und erreichte hier ebenso sehr hohe Beliebtheit. Besonders beeindruckend waren für uns, dass viele Frauen trotz Diagnose unfruchtbar mit dem Videokurs – Wann bin ich fruchtbar? schwanger geworden sind. Der Kurs hat ebenso wie das Buch sehr gutes Feedback bekommen und so freut es uns sehr, diesen Kurs im Jahr 2018 noch zu erweitern und zu verbessern. Ich freue mich darauf.

Englischsprachiger YouTube Kanal

Ja das Großprojekt englischsprachiger Youtube Kanal soll 2018 endlich Realität werden. Ich denke, dass es erst gegen Ende 2018 Sinn machen wird. Dieses großartige Projekt konnten wir leider aufgrund von Zeitmangel nicht umsetzen. Ich bin gespannt, ob wir es 2018 endlich schaffen, einen Youtube Kanal in englischer Sprache herauszubringen.

Fazit und Ausblick 2018

Nun 2018 ist das Jahr der Optimierung. Es ist nun Zeit, die Früchte der vielen Arbeit (Saat) auch zu ernten. In 2017 haben wir viele Großprojekte auf den Weg gebracht, diese gilt es nun auszubauen, fortzuführen und zu verbessern. Als Großprojekt steht im kommenden Jahr ganz klar der Kinderwunsch Kongress 2018 auf dem Programm, bei dem wir über 50 ExpertInnen zu den Themen Schwanger werden, Schwanger bleiben und Natürlich gebären interviewen werden. Anschließend planen wir schon für die zweite Auflage für unser eBook – Wann bin ich fruchtbar? mit zahlreichen Bonuses und Aktualisierungen. Auch der Videokurs soll 2018 verbessert und optimiert werden – eventuell wird es auch eine Erweiterung des Kurses geben – ich bin hier sehr gespannt, wie die Umfagen von den Fans ausfallen werden. Als drittes großes Projekt planen wir den Aufbau von einigen Nischenwebsites zu bestimmten Eisprungzeichen, um die Menschen noch konkreter bei ihrem Vorhaben schwanger zu werden zu unterstützen. Der Ausbau vom Kinderwunsch Blog und Youtube Kanal mit hochwertigen Artikeln und Videos hat diesmal absolute Priorität und wird vor allem anderen stehen. Auch die Optimierung und Verbesserung älterer Artikel steht auf dem Programm. Damit wir zeitlich diesmal im Plan bleiben, müssen wir noch mehr automatisieren, gerade in diesem Bereich warten 2018 spannende Herausforderungen auf uns. Mit all unserem Wirken so hoffen wir noch mehr Emails von Frauen zu erhalten, die mithilfe unserer Produkte und Inhalte schwanger geworden sind. Damit verbunden sind wir uns sehr sicher, sieht es gut aus, dass es endlich gelingt, voll und ganz vom Online Business zu leben und sich somit voll und ganz auf unser Online Kinderwunsch Projekt zu konzentrieren.

Wir danken euch vielmals für eure Unterstützung und wünschen euch ein erfolgreiches & spannendes Jahr 2018!
Anne & Marcus

GRATIS EBOOK - SCHWANGER WERDEN in 6 Monaten

Trage dich jetzt ein, um unser Gratis Ebook SCHWANGER werden in NUR 6 Monaten zu erhalten!

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }