Windelfrei auf dem Spielplatz

Windelfrei-Backup

Eine kleine Episode aus unserem Familienleben mit einem windelfreien Baby. Wir sind diesmal auf einem Berliner Spielplatz ohne Windeln unterwegs…

    Fakten

  • Dauer: 3 Stunden
  • Backups: eine ¼ Mullwindel mit einer Wolleinlage drunter im Body eingelegt
  • Unfälle: 0
  • erfolgreich abgehalten: 1 mal
  • umsonst abgehalten: 1 mal

Etwa um 15 Uhr gingen wir los und wollten mit unserem 9 ½ Monate altem Baby-Sohn auf den Spielplatz. Bevor es los ging habe ich ihn nochmal in der Dusche abgehalten – auf den Topf mag er im Moment nicht – und dann ging es ab zum Papa in die Tragehilfe. Er wollte sich partout keine Windel nach dem Abhalten anziehen lassen, also habe ich ihm nur ein kleines Backup (¼ Mullwindel mit einer Wolleinlage) noch schnell in den Body gesteckt. Wir haben uns dann erstmal entspannt einen Platz auf dem Rasen neben dem Spielplatz gesucht und Baby-Sohn hat fleißig krabbeln geübt im Gras. Nach etwa 1 Stunden wurde er sehr launisch und quengelte, woraufhin ich mit ihm zum nahe gelegenen Busch ging und ihn das Abhalten anbot, aber ohne Erfolg. Nach ca. einer weiteren ½ Stunde begann die Quengelei von vorn und ich bot es ihm nochmals an. Diesmal machte er fröhlich in den Busch. Backup kam wieder dran und wir sind dann ein paar Meter weiter zum Spielplatz und der großen Sandspielfläche. Dort spielte er noch etwa bis 17 Uhr und dann war er so ko, dass er nur noch stillen und gleich schlafen wollte. In der Tragehilfe schlief er dann sofort ein und wir nutzten die Zeit für einen entspannten Plausch mit Spaziergang. Ungefähr um 18 Uhr waren wir wieder zu Hause. Baby aus der Trage genommen und hingelegt – er schlief dann einfach weiter. Alles trocken geblieben und obendrei war es noch ein super chilliger Sonntagsausflug, fand ich. 😀

Windelfreie Grüße an alle Windelfrei-Fans
Anne

Mehr Infos gibt es in meinem Windelfrei-Kurs »»

Weitere Beiträge der „Windelfrei unterwegs Serie“:

Windelfrei im Zoo? – Ich muss auf’s Klo!
Windelfrei im Zug – Die ODEG im Test
Windelfrei im Freibad

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }