NFP Sprechstunde reloaded

NFP-Sprechstunde-Berlin

Ab jetzt biete ich eine NFP Sprechstunde für Frauen mit NFP Erfahrung, mit Kinderwunsch, in der Stillzeit oder in den Wechseljahren im Raum Berlin an.

Im letzten Dezember leitete ich ja meine erste NFP-Sprechstunde in Berlin beim Frauenarzt und habe festgestellt, dass das Konzept der NFP Sprechstunde noch nicht optimal organisiert ist. Deshalb habe ich mir zum Konzept Gedanken gemacht, es weiter ausgearbeitet und sozusagen reloaded 😀 . Nun biete ich ab sofort regelmäßig jeden Monat diese NFP Sprechstundenzeit an. In Zusammenarbeit mit der gynäkologischen Praxis von Dr. Wessel ist dieses Angebot vorrangig für Frauen mit einem Kinderwunsch sehr empfehlenswert, da in einem Einzelgespräch individuell beraten werden kann. Im Gespräch mit dem Gynäkologen-Team von Dr. Wessel zeichnete sich der Bedarf an einer Kinderwunschberatung deutlich hervor, aber die Sprechstunde ist natürlich weiterhin auch für Frauen mit Verhütungsabsichten offen. Frauen, die sich einfach „nur“ über die symptothermale Methode informieren möchten und die Methode zum sicheren Vermeiden einer Schwangerschaft erlernen möchten, empfehle ich weniger die NFP Sprechstunde, sondern empfehle hier eher die Teilnahme eines NFP Info-Abends oder einen NFP Kurs.

Beraterin für Natürliche Familienplanung (NFP) Anne Zietmann [Foto von art-session]

Beraterin für Natürliche Familienplanung (NFP) Anne Zietmann [Foto von art-session]

Die NFP-Sprechstunde findet ab jetzt jeden ersten Mittwoch im Monat in den Räumen des Gynäkologie-Praxis-Teams von Dr. Wessel statt und ist ein Angebot für Frauen, die NFP bereits anwenden und spezielle Fragen zur Zyklusauswertung/Zyklusdokumentation haben, Frauen mit Kinderwunsch, Frauen mit Verhütungsabsicht in der Stillzeit und Frauen mit Verhütungsabsicht in den Wechseljahren. Eine Beratungseinheit von 30 Minuten kostet 25,00€ und muss vorher per Telefon oder direkt in der Praxis angemeldet werden. Mehr Infos zum Sprechstunden-Angebot findest du nun auf unser NFP Sprechstunden Seite.

[NEU: im Menüpunkt → NFP Beratung →NFP Sprechstunde]

ANGEBOT FÜR:

  • Frauen mit Kinderwunsch
  • Frauen mit Fragen zur Zyklusauswertung/Zyklusdokumentation
  • Frauen mit Verhütungsabsicht in der Stillzeit
  • Frauen mit Verhütungsabsicht in den Wechseljahren

Die nächste NFP-Sprechstunde wird diesen Mittwoch, 5. März 2014 von 16:00 – 19:00 Uhr angeboten. Hier gibt’s die wichtigsten Infos dazu nochmal kompakt:

WICHTIGE INFOs

  • Die Sprechstunden zum Thema Natürliche Familienplanung (NFP) sind jeweils Einzelgespräche und eine Anmeldung in der Praxis ist erforderlich.
  • Jeden ersten Mittwoch im Monat
    von 16:00 – 19:00 Uhr
  • Frauenärztliche Praxis Dr. Wessel,
    Markgrafenstraße 20, 10969 Berlin
  • Nähe des U-Bahnhof Kochstraße/Checkpoint Charlie
    in Berlin Kreuzberg
  • 25,00€/Termin (30 min.)
  • Anmeldung in der Praxis: 030/6143040

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }