Erste MFM Facebook Gruppe gegründet

MFM-ist-cool

Am 11. Juni 2014 wurde die erste Facebook Gruppe zum Austausch über das MFM Programm gegründet, indem jährlich tausende Kinder aufgeklärt werden.

Endlich gibt es nun eine Facebookgruppe zum Thema MFM Programm. Die Gruppe hat den Namen „MFM ist cool” und wurde von trainyabrain am 11. Juni 2014 ins Leben gerufen, damit sich Eltern, Lehrer und ReferentInnen über das MFM Programm bzw. die Workshops austauschen können. Wir hoffen dieses wichtige Präventivprojekt, das den Kinder das Wissen um die eigene Fruchtbarkeit, die Entstehung neuen Lebens und die Veränderungen in der Pubertät wertschätzend vermittelt, mithilfe von Facebook noch stärker verbreiten zu können. Bisher wird MFM hauptsächlich über Mund zu Mund Propaganda verbreitet. Bisher ist es überwiegend in Süddeutschland bekannt. Doch auch die Kinder in Norddeutschland sollten zwischen Ausfluss und Zervixschleim unterscheiden können und verstehen können, was in ihrem Körper los ist, meint ihr nicht auch?

Die Bedeutung von MFM für die NFP

Das MFM Programm hat eine sehr große Bedeutung für die Verbreitung von NFP. Denn das Wissen um die Fruchtbarkeit sowie den eigenen Körper ist eine enorm wichtige
Grundlage, um Interesse für NFP zu wecken. In den Mädchen und Jungen Workshops lernen die Kinder ausführlich die Bedeutung des Weißflusses/Zervixschleims und die Grundlagen des weiblichen Menstruationszyklus kennen. Dieses Grundwissen hat schon heute nachweislich etwas für die NFP gebracht. Auf dem letzten NFP Kongress habe ich erfahren, dass es mittlerweile schon Frauen gibt, die als Mädchen im MFM-Workshop waren und heute NFP Beraterinnen sind 🙂

MFM for Asprin Sozialpreis

Im letzten Jahr hat sich das MFM Programm vergeblich für den Aspririn Sozialpreis beworben, den soziale Projekte bekommen, wenn sie ausreichend Stimmen über soziale Netzwerke sammeln können. Die aktuellen NFP Facebookgruppen konnten leider nicht genug Stimmen erwirtschaften und myNFP.de und das NFP Forum haben das MFM Programm beim Aspirin Sozialpreis nicht unterstützt. Der regelmäßige Gewinn solcher Preise ist jedoch enorm wichtig für die Reputation und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades des MFM Programms. Darüber hinaus sind sie eine gute Möglichkeit regelmäßig im TV und in der Presse präsent zu bleiben. Dies wäre für eine bundesweite Verbreitung von NFP und MFM enorm wichtig. Mit ausreichend Mitgliedern, könnte die neue Facebookgruppe entscheidend dazu beitragen, dass das MFM Programm im Netz konkurrenzfähig ist.

Facebookgruppe ist nicht genug

Wir haben um das MFM Programm zu stärken, auch eine neue übersichtliche Seite über MFM eingerichtet. Auf dieser findet ihr alle wichtigen Informationen kurz und kompakt beschrieben. Ebenso gibt es nun eine neue Blogkategorie MFM, in der wir regelmäßig über interessante Dinge rund um das Thema berichten werden.

Reaktionen zur Gründung

Bisher sind die Reaktionen auf die Gründung der Facebookgruppe sehr positiv. Aktuell hat die Gruppe 7 Mitglieder Tendenz steigend.

Fazit

Die erste MFM Gruppe ist gegründet und freut sich über neue Mitglieder. Es wird nun entscheidend sein, diese Facebookgruppe stark zu machen, mit guten Inhalten zu füllen und angemessen zu betreuen. Wir hoffen, dass uns unsere Fans dabei weiter so treu unterstützen.

Jetzt in die MFM Facebookgruppe eintreten

Fruchtbare Grüße senden

MFM Referentin Anne Zietmann

und

MFM Azubi Marcus Krahlisch

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }