Teilnehmerinnen Statistik NFP Sicherheitsstudie 01/2015

Teilnehmerinnenstatitik NFP Sicherheitsstudie Januar 2015

Neue Teilnehmerinnenzahlen zur NFP Sicherheitsstudie mit myNFP, Kurvenreich und andere im Januar 2015. Kommen jetzt andere Zyklus Apps?

Aktuelle Teilnehmerinnen der NFP Sicherheitsstudie

myNFP: 65 ⇑
Kurvenreich: 22 ⇑
Buch: 5 ⇒
Andere 3 ⇒
GESAMT: 95 ⇑

Fünf Monate läuft die neue NFP Sicherheitsstudie jetzt schon. Aktuell nehmen fast 100 Frauen an der Sicherheitsstudie teil. Die großen Studienarme wie myNFP und Kurvenreich konnten weiter zulegen. Frauen, die die symptothermale Methode ausschließlich mit dem „Praxisbuch – Natürlich und sicher” erlernt haben, sind auch herzlich willkommen und bilden den drittstärksten Studienarm. Die iNFP App vom Trias Verlag, soll nun wahrscheinlich nicht mehr in der Studie berücksichtigt werden. Darüber hinaus wird über die Aufnahme einiger andere NFP Apps neben myNFP nachgedacht, wenn sie sich im Laufe der Studiendauer noch weiterentwickeln. Immerhin haben sich hier schon drei Teilnehmerinnen gefunden, welche andere NFP Apps als die myNFP-App in der Erlernphase nutzen.

Hintergrundinfos zu der neuen NFP Sicherheitsstudie:
In der neuen NFP Sicherheitsstudie soll vorwiegend geprüft werden, wie gut die Sicherheit der symptothermalen Methode nach den Regeln der AG NFP ist, wenn sie im Selbststudium erlernt wurde. Die Studie soll auch klären, wie sicher die Anwendung von der Zyklussoftware Kurvenreich, des Portals myNFP.de sowie dem reinen Selbststudium mit dem Praxisbuch – Natürlich und sicher ist.

Um eine hinreichende statistische Auswertung der Methoden- und Gebrauchssicherheit zu erstellen, braucht die Forschungsgruppe NFP etwa 200 Frauen pro Studienarm (myNFP, Kurvenreich, iNFP, Buch).

Jahres-Teilnehmerinnen-Prognose

Wiedermal habe ich eine kleine Prognose aus dem durchschnittlichen Teilnehmerinnenzuwachs des jeweiligen Studienarmes errechnet. Gewinnt beispielsweise ein Studienarm durchschnittlich 10 Teilnehmerinnen pro Monat kann man etwa 120 Teilnehmerinnen in einem Jahr prognostizieren. Nach dieser einfachen Prognosetechnik ergeben sich die folgenden Teilnehmerinnenzahlen nach 12 Monaten.

myNFP: 156
Kurvenreich: 53
Buch: 12
Andere: 7
ZIEL: 200 Teilnehmerinnen pro Studienarm

Meine Prognose zeigt, dass es bisher keiner der Studienarme schafft 200 Teilnehmerinnen innerhalb eines Jahres zu gewinnen. Dennoch zeichnet sich ab, dass sowohl myNFP als auch Kurvenreich zeitnah ausreichend Teilnehmer haben werden. Interessant wird sein, ob die Buchleser noch nachziehen können oder eine andere NFP App künftig in die Studie aufgenommen wird.

Für die Akquise wurde im Januar 2015 einiges getan. Auf der Website der Forschungsgruppe gibt es nun einen Studienbanner, welcher auf die Studie hinweist. Darüber hinaus werden dort jetzt auch die Teilnehmerinnenzahlen plus interessanten Forschungsnews verbessert. Im Januar 2015 ist ebenso eine neue Version des Natürlich und sicher – Praxisbuch erschienen. Dieser wird eventuell ein Flyer zur Studie bei Verkauf beigelegt. Das wäre zumindest schön.

Natürliche Grüße sendet

Marcus Krahlisch

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }