Unsere neuen Fruchtbarkeit-Facebookgruppen

NFP-facebookgruppe-2015

In den vergangenen Tagen haben wir einige neue Facebookgruppen rund um das Thema natürliche Fruchtbarkeit erstellt, die ich nun kurz vorstelle.

Facebook ist derzeit das soziale Netzwerk Nr. 1, etwa 28 Millionen Deutsche sind hier registriert. Tendenz steigend. Facebook ist daher ein idealer virtueller Ort, um sich mit vielen Menschen über ein Thema auszutauschen und das Wissen rund um die Fruchtbarkeit und NFP zu verbreiten. Das dachten wir uns auch und wollten mit unserer neuen Ausrichtung hin zur natürlichen Fruchtbarkeit auch neue Facebookgruppen gründen. Schau doch einfach mal rein, vielleicht ist etwas für dich dabei.

Natürliche Fruchtbarkeit entdecken

Diese Facebookgruppe richtet sich an alle Frauen und Paare, die ihre natürliche Fruchtbarkeit entdecken möchten oder bereits entdeckt haben. Du möchtest dich über NFP Methoden, Zykluscomputer, die freie Menstruation usw. austauschen? Dann bist du hier richtig. Ob du deine natürliche Fruchtbarkeit bereits entdeckt hast, kannst du in diesem Artikel testen.

NFP ist mehr als eine Methode, es ist eine Lebenseinstellung

In dieser Gruppe sind alle Frauen und Paare willkommen, für die Methoden der Natürlichen Familienplanung (NFP) mehr sind als nur ein Werkzeug zur Bestimmung der fruchtbaren und unfruchtbaren Tage. Für Mitglieder dieser Facebookgruppe ist NFP eine Lebenseinstellung, gesund mit seinem Körper und seiner Fruchtbarkeit zu leben. Mitglieder dieser Gruppe möchten ihre Erfahrungen rund um NFP mit anderen teilen und der Welt dort draußen zeigen, dass es auch hormonfreie sichere Alternativen zur Pille gibt.

Freigeister dieser Erde

Diese Facebookgruppe ist für alle Freigeister dieser Erde. Ein Freigeist ist für uns ein Mensch, dem die Freiheit das oberste Gut ist, der systemkritisch denkt und viele Dinge einfach anders macht als die meisten in unserer Gesellschaft. Freigeister sind zum Beispiel offen für freies Lernen, rohe und vegane Ernährung, freie Menstruation, natürliche Verhütung. Schließ dich unserer Gruppe an und tausche dich mit anderen Freigeistern aus – um deine Welt zu einem besseren Platz zu machen.

Fertility Friends

Zum ersten Mal haben wir auch eine englischsprachige Facebookgruppe in welcher sich auch englischsprachige Menschen über NFP und das Thema natürliche Fruchtbarkeit austauschen können.

Group Description

You are right in this group, if you are interessented in natural methods like NFP for avoiding and getting pregnat. It’s for all the people outhere, who want to explore and discover their natural fertility.

Fazit

So das sind unsere neuen Facebookgruppen. Ich hoffe du findest dich in einer von diesen wieder. Falls du Vorschläge und Anregungen für neue Facebookgruppen hast, schreib doch einfach einen Kommentar. Ebenso kannst du in den Kommentaren weitere interessante Facebookgruppen rund um unsere Themen verlinken.

Natürliche Grüße senden

Marcus und Anne

Weitere interessante Facebookgruppen

MFM ist cool

NFP – Echte Frauen haben Kurven / Real Women Have Curves

Leave a Comment

{ 2 comments… add one }
  • Magdalena
    31. März 2015, 10:50

    Sowas trauriges aber auch, dass ich seit 2010 nicht mehr auf facebook bin, weil ich das Unternehmen so schrecklich finde.

    • Anne Zietmann
      31. März 2015, 13:20

      Ist ja nicht so schlimm wenn du da nicht bist. Wir versuchen das positive an facebook zu nutzen 😉 was nicht immer so einfach ist.