Die Windelfrei-Pipi-Hilfe für unterwegs

Windelfrei Pipi Hilfe

Was ist das denn, fragen mich alle Leute, wenn sie es sehen. Na das ist die Windelfrei-Pipi-Hilfe für unterwegs! Für Mädchen & Jungen (und Frauen).

Lange schon hab ich nicht mehr über das Familie und „Windelfrei“-Thema gebloggt und dennoch ist doch sooo viel passiert. Nach einer sehr langen Phase, in der wir zu Hause einfach fast immer ohne Windeln zurecht gekommen sind, aber unterwegs es ohne Windeln gar nicht gut klappte… Nun, nutzen wir den Frühlingsbeginn und die Tatsache, dass unser Sohn (jetzt 2 ½ Jahre) sowieso schon lange keine Lust mehr auf Windeln hat und sie mittlerweile kategorisch ablehnt dazu, auch unterwegs ENDLICH windelfrei zu sein. In diesem Zusammenhang möchte ich euch einmal zeigen, was wir nun für unterwegs benutzen, um ein leichteres Abhalten im Stehen zu ermöglichen. Sowohl für Mädchen als auch für Jungen funktioniert diese Windelfrei-Pipi-Hilfe sobald das Kind stehen kann. Bei unserem Sohn war nämlich seit dem 9. Lebensmomat es so, dass er jegliche Abhaltepsosition verweigert hat. Also „mal eben in den Busch halten“ war da nicht drin. So musste ich mir etwas anderes überlegen. Im Stehen draußen war allerdings immer blöd, weil es am Ende doch ganz schön viel in die Klamotten ging. Mit der Windelfrei-Pipi-Hilfe geht es nun vorerst einmal gut und es macht ihm damit richtig Spaß. Letztens wollte er sogar einem anderem Kind auf dem Spielplatz stolz zeigen, wie er das macht 😉 . Ich bin im Moment echt froh darüber ohne Windeln raus gehen zu können, wenn auch vorerst mit vielen Wechselklamotten, da wir schon noch einige Pannen am Tag haben. Schön ist auch zu sehen, dass es meinem Sohn sehr gut tut, nun draußen ohne Windel sich zu bewegen.

Eigentlich ist diese Urinierhilfe für Frauen entworfen wurde, damit diese im Stehen auf öffentlichen Toiletten oder ähnlichen sich erleichtern können. Die * Windelfrei-Pipi-Hilfe
ist aus Silikon und leicht zu reinigen. Es gibt auch eine passende Tasche dazu. Taja und falls das Kind das nicht mag, kann es ja immer noch von der Mutter des Kindes benutzt werden.

Weitere interessante Artikel

Fußboden reinigen mit Kleinkind
Schicken wir unsere Kinder zu früh in die Kita?
Was schenkt man Eltern die windelfrei praktizieren?

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }