NFP ANFÄNGERIN – wir brauchen DICH!

Hast du Lust an der neuen NFP Sicherheitsstudie teilzunehmen? Alle Infos und die aktuellen Teilnehmerinnenzahlen zur Studie!

In der neuen NFP Sicherheitsstudie soll vorwiegend geprüft werden, wie gut die Sicherheit der symptothermalen Methode nach den Regeln der AG NFP ist, wenn sie im Selbststudium erlernt wurde. Die Studie soll auch klären, wie sicher die Anwendung von der Zyklussoftware Kurvenreich, des Portals myNFP.de sowie dem reinen Selbststudium mit dem Praxisbuch – Natürlich und sicher ist.

Um eine hinreichende statistische Auswertung der Methoden- und Gebrauchssicherheit zu erstellen, braucht die Forschungsgruppe NFP etwa 200 Frauen pro Studienarm (myNFP, Kurvenreich, iNFP, Buch). Für die Teilnahme darf deine Anmeldung bei myNFP, Kurvenreich oder der Kauf des Buches nicht länger als drei Monate zurückliegen. Überdies musst du gesund und zwischen 18 und 45 Jahren alt sein. Falls du Interesse an einer Teilnahme hast, schau doch mal auf dieser Website der Sektion Natürliche Fertilität vorbei!

Was die Studienteilnahme für die Anwenderinnen bringt?

Aus meiner Sicht ist diese Studie sehr interessant für alle Anwenderinnen, denn ganz sicher hast auch du dich schon gefragt: „Ist eine NFP Beratung zwingend notwendig, um eine hohe Sicherheit der Methode zu gewährleisten? Welche Kombination ist zum Erlernen der symptothermalen Methode am besten geeignet? Ist es besser das Buch „Natürlich und sicher“ zu lesen oder reicht der Wissensteil der Plattform myNFP in Kombination mit der Online Zyklusverwaltung aus, um eine hohe Sicherheit der Methode zu erlangen?” Oder ist es vielleicht besser sich in einem Forum auszutauschen und die dort vorhandene kostenfreie Software Kurvenreich zu verwenden. All diese Fragen können nur beantwortet werden, wenn du und viele weitere Frauen an der Studie teilnehmen und ihre Zyklen anonym einreichen.

Aktuelle Teilnehmerinnen der NFP Sicherheitsstudie

TN Statistik NFP Sicherheitsstudie

myNFP: 110 ⇑
Kurvenreich: 31 ⇒
Buch: 10 ⇑
GESAMT: 151 ⇑

Stand: 27.05.2015

Mittlerweile machen schon 151 Frauen bei neuen Sicherheitsstudie mit. Die Online Zyklusverwaltung myNFP inklusive Zyklus App für Android und iPhone konnte bisher die meisten Frauen für die Studie akquirieren. Anschließend folgt Kurvenreich mit 31 Teilnehmerinnen und die Buchleser mit 10 Teilnehmerinnen.

Neue Studienteilnehmerinnen dringend gesucht!

Für eine Auswertung werden noch dringend Teilnehmerinnen in allen Studienarmen benötigt, daher erzähle es bitte deinen NFP Freundinnen oder nehm selbst teil, wenn du die Voraussetzungen für die Teilnahme erfüllst. Vielen Dank!

Zyklen bitte regelmäßig einreichen

Einige Frauen, die an der Studie teilnehmen, haben schon lange keine Zyklen mehr eingereicht. Falls du zu diesen Frauen gehörst, bitte reiche deine Zyklen nach. Falls du kein Interesse mehr an der Studie hast, dann melde dich per Mail nochmals bei der Sektion Natürliche Fertilität. Schließlich muss jede Frau, welche wirklich aussteigen möchte, noch einen abschließenden kurzen Fragebogen ausfüllen.

Fruchtbare Grüße sendet euch

Marcus

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }