Unsere Top 10 YouTube Videos in 2015

Top 10 Youtube Videos Natürliche Fruchtbarkeit in 2015

Hier kommen unsere Top 10 Videos über Kinderwunsch und hormonfreie Verhütung unseres YouTube Kanals Natürliche Fruchtbarkeit im Jahr 2015

2015 haben wir uns endlich getraut, uns vor die Kamera zu stellen und YouTube Videos zu produzieren. Mittlerweile haben wir schon knapp 60 Videos online, 168 Subscribers die insgesamt 17.700 Klicks produziert haben. Doch welche Videos wurden auf Youtube im Jahr 2015 am häufigsten geklickt? Hier unsere kleine aber feine Top 10:

1. Freie Menstruation – die häufigsten Fragen – 1.966

Das Video über Freie Menstruation mit Annes Freundin Alex ist auch eines meiner Lieblingsvideos. Inhaltlich geht es darum, wie man ohne Tampons und Binden – quasi „frei” – die Menstruation übersteht und dabei noch viel über sich selbst lernt.

2. Ka Sundance – Interview über Natürliche Familienplanung, Freies Lernen und Geburt – 1.168

Unser erstes Interview hatten wir gleich mit dem YouTube Star Ka Sundance, den wir zufällig auf der Rohvolution in Berlin trafen. Der Papa, der mit seinen Frau und den gemeinsamen fünf Kindern um die Welt reist, erzählt uns, warum seine Kinder keine Schule besuchen, ob alle Kinder geplant waren und wie sie zur Welt gekommen sind.

3. Kein Zyklus nach Pille – Was tun? – 730

In diesem Video beantworten wir die Frage einer Zuschauerin, die nach dem Absetzen der Pille monatelang keine Menstruation bekommen hat. Wie sie damit umgehen kann und was in diesem Fall zutun ist, verrät Anne in diesem Video.

4. Harter Muttermund und Zervixschleim – Bin ich jetzt schwanger? – 625

In diesem Video beantworten wir die Frage einer Zuschauerin mit Kinderwunsch, welche Zervixschleim und Muttermundauswertung betreibt und sich nun fragt, ob sie schwanger geworden ist.

5. Freie Lust & Fruchtbare Zeit – Interview mit Sexcoach Claudia Huber – 534

Claudia wollte in ihrer Kindheit immer ein Junge sein – heute ist sie Sexcoach für Frauen. Wie kam es dazu? Außerdem gibt sie uns wirklich ein tolles Interview über den Umgang mit der fruchtbaren Zeit, die sich ergibt, sobald man hormonfrei verhütet und seine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage bestimmt.

6. Hormonfreie Verhütung – 5 Alternativen zur Pille – 533

In diesem Video stellt Anne die 5 beliebtesten, hormonfreien Alternativen zur Pille vor, sodass frau die optimale Methode für sich finden kann.

7. Wie du fast bei jedem Sex zum Orgasmus kommen kannst – 517

In einem schockierenden Kommentar auf unserem Blog verrät eine Frau, wie sie es geschafft hat, fast bei jedem Sex zum Orgasmus zu kommen. Es ist schon unglaublich, dass dieses Video schon so viele Aufrufe hat, denn es ist erst am 27.12.2015 herausgekommen und hat demnach über 500 Aufrufe in drei Tagen erreicht!

8. Warum ich 11 Jahre meines Zykluslebens verpasst habe – 491

In diesem wirklich emotionalen Video erklärt Anne, wie sehr sie es bereut, die Pille genommen zu haben – gerade weil ihr bewusst geworden ist – dass sie dadurch 11 Jahre ihres Zykluslebens verpasst hat.

9. Meine Erfahrungen mit der Gynefix – Interview mit Sabrina von Jumairah’s Lifestyle – 393

Sabrina ist Hobbyyoutuberin und wendet schon seit drei Jahren die Gynefix zur hormonfreien Verhütung an. Welche Erfahrungen sie mit der Kupferkette gemacht hat, verät sie uns im wohl ehrlichsten und offensten Video auf unserem Kanal.

10. Menstruation was macht das mit mir? – Interview mit Kathrin Sieder – 335

Kathrin Sieder ist Menstruationsbegleiterin und begleitet Frauen darin, besser mit ihrer Menstruation zurecht zu kommen. In einem sehr interessanten Interview verät sie uns, warum es Sinn macht über die Menstruation nachzudenken und was sie mit uns macht.

Fazit

In den Top 10 unserer meistgeklickten Videos befinden sich fünf Interviews. Klar, dass wir 2016 noch mehr interessante BloggerInnen und YoutuberInnen interviewen werden. Drei der sechs Interviews stammen von der Hormonfrei Verhüten Woche 2015, die ein Riesenerfolg war. Auch 2016 wird es eine ähnliche Veranstaltung auf unserem YouTube Kanal geben. Zudem werden wir natürlich auch 2016 wieder viele Fragen beantworten – zwei davon haben es diesmal in die Top 10 geschafft. Aber natürlich werden wir auch wieder gute Content Videos zu unseren Themen konzipieren – denn auch hier haben es zwei Videos in die Top 10 geschafft. Von den Themen her ist es wirklich sehr gemixt – also könnte man jetzt mal rauslesen, dass Abwechslung wichtig ist, damit der Kanal interessant bleibt. Im neuen Jahr haben wir auch ab und an mal einen Vlog geplant. Insgesamt müssen wir ehrlich zugeben, dass es für uns ein sehr schwerer Schritt war, auf YouTube zu gehen. Wir wollten eigentlich reine Blogger bleiben, doch irgendwie fand sich niemand anders, um über unsere zentralen Themen Natürliche Fruchtbarkeit, Menstruation, Kinderwunsch und hormonfreie Verhütung regelmäßig einen Kanal zu betreiben. Und so sahen wir es als unsere Aufgabe, dass zu ändern und unsere Ängste (keine Erfahrung mit Videos, ev. Hater Kommentare, vor der Kamera stehen…) zu überwinden. Heute freuen wir uns jeden Tag, dass wir uns getraut haben, denn wir haben so viel positives Feedback von euch erhalten und es macht auch wirklich Spaß für euch Videos zu produzieren 😉 Wir freuen uns mit euch auf ein tolles YouTube Jahr 2016 und wünschen euch das beste für die Zukunft!
Anne und Marcus 🙂

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }