DANKE für 2000 Youtube KINDERWUNSCH FANS

Danke für 2000 Youtube Fans

Unser Kanal Natürliche Fruchtbarkeit erreichte vor kurzem 2000 Fans, in diesem Artikel schauen wir zurück und feiern die Top 5 Videos.

Wow, wer hätte das gedacht. Als wir 2015 mit Youtube begonnen haben, hatten wir keine Kamera Erfahrung und NULL Plan von Schnitt, Technik und Filmen. Nun zwei Jahre später haben wir 2000 Subscribers (Abos) auf YouTube und über 500.000 Klicks erreicht und möchten dies zum Anlass nehmen mit unseren Fruchtbarkeitsfans zu feiern und die wichtigsten Videos Revue passieren zu lassen. Am Ende des Artikels wird es auch noch eine Überraschung geben – also sei gespannt.

Unser erstes Youtube Video

Ja, es ist schon unglaublich, aber beim ersten Video hatten wir nicht mal eine Kamera dabei. Wir waren auf einer Rohkostmesse und wollten YouTube Star Ka Sundance interviewen. Eine andere YouTuberin lieh uns ihre Kamera – wir dachten uns spontan Fragen aus und dann ging es auch schon los. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen – wie nervös Marcus und ich vor diesem Video-Interview waren – denn beim ersten Video gleich jemand so bekanntes auf YouTube zu interviewen, das war schon sehr abenteuerlich. Das Video kam gut an und erreichte in der ersten Woche über 1000 Klicks und das obwohl wir zu diesem Zeitpunkt so gut wie keine Abos hatten.

Unsere 5 erfolgreichsten KINDERWUNSCH YouTube Videos

PLATZ 1: Was sagt Ausfluss über dich aus? (111.000 Klicks)

Unser Video – Was sagt Ausfluss über dich aus? – indem wir darüber aufklären, dass die meisten Frauen keinen krankhaften Ausfluss, sondern ganz gewöhnlichen Zervixschleim beoachten, ist bisher unser absolut erfolgreichstes Video auf YouTube. In den letzten Monaten hat es sich zum Dauerbrenner entwickelt und über 100.000 Views erreicht. Niemals hätten wir mit diesem Erfolg gerechnet bei diesem Video und Thema. Vielen Dank –  auch an alle, die sich fragen, wie sie nur auf diesem Viedeo gelandet sind ;). 

PLATZ 2: Die 7 wichtigsten Eisprunganzeichen (65.000 Klicks)

Das Video die 7 wichtigsten Eisprunganzeichen fasst in knapp 10 Minuten das wichtigste Rund um die fruchtbaren Tage zusammen und basiert auf einem der erfolgreichsten Artikel hier im Blog. Es ist das Video mit den meisten positiven Bewertungen auf unserem Kanal. Ebenso wie das Video über Ausfluss hat es sich in den letzten Monaten zum echten Longburner entwickelt und erreichte bis heute 65.000 Klicks – Wahnsinn!

PLATZ 3: Zervixschleim das wichtigste Eisprunganzeichen (23.000 Klicks)

Die Fruchtbarkeitsfans, wissen es schon längst, dass der Zervixschleim das wichtigste Eisprunganzeichen ist, da nur der Zervixschleim vor dem Eisprung anzeigt, wenn die hochfruchtbaren Tage im Zyklus beginnen. Diese Message verbreitete sich wie ein Lauffeuer und so wurde dieses Video bis heute 23.000 mal geklickt.

PLATZ 4: Freie Menstruation – die häufigsten Fragen (19.000 Klicks)

freie Mens

Zum Video über Freie Mens

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich ein absoluter Fan der freien Menstruation bin – bei der man die Menstruation einfach beim Gang zur Toilette entweichen lässt. Das dies auch noch Menstruationsbeschwerden lindern kann, Müllberge spart und was man außer Tampons und Binden zur alternativen Menstruationshygiene tun kann, wird in diesem Video berichtet. Das Video entstand zusammen mit einer Freundin, die ebenfalls diese Art der Menstruation nutzt, und gehört für mich zu meinen schönsten Erinnerungen unserer bisherigen YouTube-Zeit.
PLATZ 5: Meine ersten 11 Schwangerschaftsanzeichen (13.000 Klicks)

Viele Fragen sich natürlich – woran man erkennen kann, dass man schwanger geworden ist. In diesem Video berichte ich von den 11 wichtigsten Schwangerschaftsanzeichen, die ich bei meiner ersten Schwangerschaft bemerkt habe. Das Video basiert auf dem Artikel – meine ersten Schwangerschaftsanzeichen – der viele Monate die meisten Klicks auf unserem Blog sammelte.

Unsere Vision und Ausblick in die Zukunft

Bis heute sind immer noch 10% der verheirateten deutschen Paare ungewollt kinderlos. Es ist unsere Mission, mit unserem Kinderwunsch Kanal dies zu ändern. Eine der Hauptursachen, warum Paare nicht schwanger werden, ist das mangelnde Fruchtbarkeitswissen. Dies möchten wir mit unserer Online Arbeit verbessern. Zudem ist es nachweislich so, dass NFP Methoden zur Bestimmung der hochfruchtbaren Tage im Zyklus deutlicher effektiver, körperschonender und preisgünstiger als die Methoden der Reproduktionsmedizin sein können. In einem aktuelleren Video zeigen wir anhand einer neuen Studie auf, dass auch nach langer Wartezeit, die Chancen natürlich mit NFP schwanger zu werden, immer noch sehr gut sind. Die „Natürliche Fruchtbarkeit” ist stärker als du glaubst – ist hier unsere Message. In diesem Sinne werden wir weiterhin Videos machen und euch mit den neusten Infos rund ums Schwanger werden, Schwanger bleiben und natürlich gebären versorgen. Unser nächsten Ziel sind die 10.000 Abos – denn nur wenn wir viele Menschen erreichen, können wir viel bewegen! 😀

Wir möchten auf diesem Weg DANKE sagen an alle Fruchtbarkeitsfans, die uns auf unserem Weg begleiten.

Fruchtbare Grüße senden

Anne und Marcus

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }