Neue Auflage vom eBook Wann ich fruchtbar?

Versuchst du schon länger, schwanger zu werden, doch es hat bisher nicht geklappt? Dann ist unsere neue Auflage vom eBook „WANN BIN ICH FRUCHTBAR?“ für dich interessant.

Mittlerweile ist es schon drei Jahre her, dass wir unser Bestseller eBook „WANN BIN ICH FRUCHTBAR?“ herausgebracht haben. Seit dieser Zeit wurde das eBook ständig nach den Wünschen unserer LeserInnen erweitert und verbessert. In diesem Beitrag möchte ich dir aufzeigen, was dieses Kinderwunsch eBook so besonders macht und was für neue Updates in der aktuellen neuen Auflage zu finden sind. Warum das eBook besonders interessant für Frauen ist, die schon länger nicht schwanger werden, erkläre dich ausführlich in diesem Beitrag.

Wer hat das eBuch geschrieben?

Anne und Marcus

Anne und Marcus

Falls du mich noch nicht kennst, ich bin Anne und ich blogge seit 2011 zum Thema natürlich schwanger werden mit Zyklusbeobachtung und allgemeinen Kinderwunschthemen. 2013 habe ich gemeinsam mit meinem Partner Marcus eine zweijährige medizinisch pädagogische Ausbildung zur Fruchtbarkeitsberaterin für Natürliche Familienplanung (NFP) erfolgreich abgeschlossen. Seitdem habe ich hunderte Paare erfolgreich auf ihren Weg zum Wunschkind begleitet.

Die NFP Methode

Was ist das Wichtigste, was ich tun muss, um natürlich schwanger zu werden? Die Antwort darauf ist für mich ganz klar. Beobachte deinen Zyklus und bestimme deine hochfruchtbaren Tage. Aktuell ist die NFP Methode, die beste Methode zur Bestimmung der fruchtbaren Tage und so bildet sie auch die Grundlage in meinem Buch.

Wie funktioniert die NFP Methode?

Bei dieser Methode werden die Eisprungzeichen Basaltemperatur und Zervixschleim im Zyklusverlauf beobachtet und in eine App oder ein Zyklusblatt eingetragen. Mithilfe der NFP Methode kannst du deinen Eisprung bis auf wenige Tage eingrenzen und somit durch Sex zum optimalen Zeitpunkt schwanger werden.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mit NFP schwanger zu werden?

Schwangerschaftsrate NFP

Schwangerschaftsrate mit NFP und ohne NFP | Gnoth et. al. Hum Reprod. 2003 Sep;18(9):1959-66.

In der Wissenschaft wird die NFP Methode auch gern als symptothermale Methode genannt. In Studien kam heraus, dass 81% der untersuchten Frauen mit einem Kinderwunsch bereits im ersten halben Jahr schwanger wurden mit der besagten NFP Methode. Nach einem Jahr sind sogar schon 92% der Frauen mit dieser Methode schwanger geworden. Vergleicht man das mit Frauen, die kein NFP gemacht haben, sind dagegen nur 60% im halben Jahr und ca. 85% nach einem Jahr schwanger geworden. Ich selbst bin auch eine von diesen vielen Frauen, bei der die NFP Methode funktioniert hat. Schließlich bin ich jetzt dank NFP zweifache Mutter von zwei Wunschkindern…

Niemand kann dir ein Wunschkind garantieren?

Natürlich kann keine Methode dir eine Schwangerschaft garantieren. Jedoch hast du die Ergebnisse in den Studien gesehen und die Schwangerschaftsrate ist wirklich deutlich erhöht, wenn du deine fruchtbaren Tage im Zyklus bestimmst.

Funktioniert NFP auch in Härtefällen?

Viele sagen immer zu mir, dass die symptothermale Methode nur bei gesunden Frauen mit optimalen Zyklen funktioniert. Doch das stimmt nicht. Studien haben gezeigt, dass diese Methode gerade auch in Härtefällen, wo Frauen schon viele Jahre erfolglos versucht haben, schwanger zu werden, sich eine erhöhte Schwangerschaftsrate eingestellt hat.

Die NFP Methode muss man richtig erlernen

Damit die Methode jedoch richtig funktioniert ist, es wichtig, dass man diese Methode auch richtig erlernt hat. Jedoch hat sich im Internet leider sowas wie eine Gratis-Mentalität entwickelt. Viele Frauen schauen sich meine Youtube Videos über Zervixschleim und Basaltemperatur an und sagen sich: „Ja, das kriege ich allein hin, ich dokumentiere einfach meine Eisprungzeichen und dann wird das schon klappen.” Es ist ja grundsätzlich gut, dass die Frauen schon mal mit NFP starten – das finde ich wirklich großartig! Jedoch fehlen meist wesentliche Informationen, sodass viele Frauen leider nicht davon schwanger werden. Sie verstehen ihren Zyklus meist noch nicht richtig und sind nicht eigenständig, ohne Hilfe in der Lage, ihre fruchtbaren Tage und den Eisprung korrekt zu bestimmen.

Unser eBook Wann bin ich fruchtbar?

Deswegen habe ich zusammen mit meinem Partner Marcus ein Buch geschrieben mit dem Titel: „Wann bin ich fruchtbar?“ Das ist ein eBook und dort wird ganz ausführlich erklärt, wie du die Methode anwenden musst, um schnellstmöglich schwanger zu werden. Mit diesem eBook kannst du die NFP Methode in deinem eigenem Tempo erlernen, da das Buch extra für die Kinderwunschzeit optimiert wurde. Ebenso haben wir eure Wünsche umgesetzt, die ihr als Fruchtbarkeits-Fans in Umfragen uns mitgeteilt habt.

Gibt es das eBook auch in englischer Sprache?

ebook WHEN AM I FERTILE

Mittlerweile ist das eBook im deutsprachigem Raum so erfolgreich, dass es auch in englischer Sprache erhältlich ist. Englisch ist nicht meine Muttersprache. Aus diesem Grund ist das eBook von einer professionellen amerikanischen Muttersprachlerin und NFP Anwenderin übersetzt worden. Hierbei wurden auch Besonderheiten wie die Messung der Basaltemperatur in unterschiedlichen Einheiten wie Fahrenheit und Celsius berücksichtigt. Das eBook „WANN BIN ICH FRUCHTBAR?“ heißt in der englischen Version „When Am I Fertile?“ und wurde mit großer Sorgfalt in einjähriger Arbeit ins Englische übersetzt. Es ist eines der ersten Werke über diese Methode in englischer Sprache und daher etwas ganz Besonderes.

Ein Blick ins Buch

Lasst uns jetzt doch einfach mal einen Blick in das Buch werfen. Nachdem du das Buch gekauft hast, bekommst du direkt im Anschluss deine Zugangsdaten per eMail zugeschickt. Mit diesen Zugangsdaten kannst du dich auf der dazugehörigen Website einloggen und in den Mitgliederbereich gelangen Dort kannst du dann das eBook mit all seinen Bonus Inhalten erhalten.

eBook in High Quality and Low Quality herunterladen

Wann bin fruchtbar eBook

Im Mitgliederbereich gibt es das eBook in zwei unterschiedlichen Qualitätsstufen im pdf-Format zum Download. Einmal als High Quality Version – hier musst du rund 80 MB Speicherplatz einplanen. Falls du nicht so viel Speicherplatz auf deinem Smartphone zur Verfügung hast oder es einfach schneller laden soll wegen begrenztem oder langsamen Internet-Volumen beispielsweise, dann würde ich dir empfehlen die Low Quality Version herunterzuladen, die etwa 10 MB groß ist.

Jetzt für nur 14,99 Euro kaufen

Kapitel 1 – Schritt für Schritt Anleitung

Das erste Kapitel umfasst eine Schritt für Schritt Anleitung in die symptothermale Methode. Dort wird dir alles umfassend erklärt. Hier lernst du, wie du deine Eisprungzeichen beobachten kannst, um deine hochfruchtbaren Tage und deinen Eisprung zu bestimmen. Vor dem Lesen des Buches war eine Temperaturkurve für dich nur eine Aneinanderreihung von Messwerten. Nach dem Lesen des Buches wirst du staunen, was du alles aus der Temperaturkurve ablesen kannst. Zum Beispiel kannst du den Eisprung bis auf wenige Tage genau eingrenzen und eine eingetretene Schwangerschaft an deiner Temperaturkurve erkennen. Außerdem gibt es im Buch noch Tipps, wie du die Methode am besten in deinen Alltag integrieren kannst sowie einen Überblick über empfehlenswerte Apps und Basalthermometer zur Methode.

Kapitel 2 – Clevere Zyklusdiagnostik

Vor dem Lesen des Kapitels zur Zyklusdiagnostik fragen sich viele Frauen, ob ihr Zyklus ungewöhnlich oder wie geeignet er zum Schwangerwerden ist. Und wenn du das zweite Kapitel gelesen hast, dann weißt du genau, was in einem Zyklus vor sich geht. Plötzlich verstehst du deine Zykluskurve – du kannst genau sehen, wie lang deine Eireifungsphase und Gelbkörperphase ist usw. Mithilfe dieses Kapitels kannst du selbst zum Detektiv werden und u. U. Besonderheiten an deinem Zyklus erkennen, die eine Schwangerschaft erschweren. So habe ich mit dem Wissen der Zyklusdiagnostik meine Gelbkörperschwäche festgestellt. Beim zweiten Kind habe ich diese dann auch professionell durch die Hilfe meiner Ärztin und Heilpraktikerin behandelt und bin schließlich schwanger geworden. Im Buch findest tolle Zyklusfallbeispiele zur Gelbkörperschwäche und zum PCO Syndrom von Frauen, die das gelernte Wissen an realen Zyklen vertiefen.

Kapitel 3 – Erfahrungsberichte

Nun ist es ja nicht so, dass alle Frauen mit einem Schild rumlaufen und sagen: „ Ich bin mit NFP trotz PCOS, Endometriose, Zyklus-Chaos nach Pille, schlechtem Spermiogramm, Hashimoto, Gelbkörperschwäche, Schichtarbeit u. a. schwanger geworden.” Somit kennst du in der Regel kaum eine Frau, die mit der Hilfe von NFP ihren Traum vom Wunschkind erfüllt hat. Im eBook haben wir daher 15 Erfahrungsberichte von Frauen gesammelt, die trotz nicht optimalen Voraussetzungen mit NFP schwanger geworden sind. Jeder dieser 15 Erfahrungsberichte ist vor allem mental ein Balsam für die Seele, da du siehst, dass es Frauen trotz schwierigen Umständen geschafft haben, sich ihren Traum vom Wunschkind zu erfüllen.

Das Übungsbuch

Nun ist es so, dass viele Frauen sich nach Lesen des Buches fragen, ob sie die Regeln der symptothermalen Methode auch richtig verstanden haben. Damit du dies bequem von zu Haus für dich prüfen kannst, haben wir ein Übungsbuch inkl. Lösungen erstellt. Hiermit kannst du dein gelesenes Wissen testen und vertiefen und zum NFP Profi werden. Hier lernst du also, wie du Störungen deiner Basaltemperatur ausklammerst, wie du deinen Zervixschleim korrekt einträgst, wie du deinen Muttermund auswertest und ganze Zyklen, in denen du die fruchtbaren Tage nach den NFP Regeln bestimmen kann. Im Übungsbuch hat natürlich alles einen Sinn, schließlich kannst du diese Methode nur erlernen, wenn du sie auch aktiv anwendest. So bekommst du auch schnell ein gewisses Vertrauen und traust dich auch in deinem eigenen Zyklus deine fruchtbaren Tage zu bestimmen. Das Übungsbuch zusammen mit einem ausführlichen Theoriebuch anzubieten, ist übrigens eine kleine Revolution. Bisher gab es das nur getrennt von einander zu kaufen, sodass man zwei Bücher zu sehr hohem Preis erwerben musste. Bei uns bekommst du sozusagen zwei Bücher zum Preis von einem.

Bonus Inhalte

Und das ist nicht alles, ich habe außerdem sehr interessante Bonus Inhalte in dem eBook aufgestockt. Es sei vorweg gesagt, dass alle Bonuses im Buch auf unseren Erfahrungen basieren, sie ersetzen keine medizinische Beratung oder Untersuchung. Trotzdem sind Erfahrungen wertvoll, weil sie uns in einem Irrgarten voller Möglichkeiten eine Orientierung und alternative Weg aufzeigen können, von denen wir vorher vielleicht noch nie gehört haben.

Bonus Video – 5 Wege zur Zyklusstabilisierung Pille

Etwa 50 % der Frauen sehen nach der Pille Auswirkungen auf ihren Zyklus. Etwa 10% erleben ein regelrechtes Zykluschaos, was sich bis zu einem Jahr hinziehen kann. Wie man den Zyklus eventuell wieder schneller regulieren kann, erfährst du im Bonus Video „5 Wege zur Zyklusstabilisierung nach Pille”

Bonus Video – Zervixschleim FAQ

Für viele Frauen ist die Beobachtung des Zervixschleims bei NFP Beginn eine Herausforderung. So habe ich die häufigsten Fragen von NFP AnwenderInnen zum Zervixschleim gesammelt und in einem Video ausführlich beantwortet. Dieses Video wurde am Meer auf einer kanarischen Inseln gedreht und enthält 30 Minuten geballte Infos, die schon viele Frauen bei der Zervixschleimbeobachtung entscheidend weiter geholfen haben.

Bonus eBook – optimale Ernährung für den Zyklus

© petunyia | Fotolia.com

Eine allgemeine Aussage darüber zu treffen, welche Ernährung bei Kinderwunsch optimal ist, ist gar nicht so einfach. Schließlich muss sich eine Frau mit PCOS ganz anders in ihrer Kinderwunschzeit ernähren als eine Frau mit Gelbkörperschwäche. Trotzdem gibt es allgemeine Dinge zur Ernährung, die man einfach wissen sollte und die für viele gesunde Frauen sehr hilfreich sind. Diese Ernährungstipps haben wir in einem kleinen Bonus eBook für dich zusammengefasst, sodass du deine optimale Ernährung für deinen Zyklus finden kannst.

Bonus eBook – 10 Wege die Fruchtbarkeit des Mannes zu fördern

Male sperm cells © Tatiana Shepeleva | Fotolia.com

Wir wissen, dass die Ursachen für den Kinderwunsch zu einem Drittel bei der Frau, zu einem Drittel beim Mann und zu einem Drittel bei beiden gleichzeitig liegen können. Somit werden auch viele Frauen nicht schwanger, weil der Mann nicht so optimale Spermien aktuell hat. Ein Spermiogramm ist eine Art Momentaufnahme und keine endgültige Diagnose ist. Der Zyklus des Mannes durchläuft etwa drei Monate. Das heißt mit entsprechender Therapie kann sich auch das Spermiogramm eines Mannes eventuell verbessern. Das dies möglich ist, hat Heilpraktikerin Stefanie auf unserem Youtube Kanal zweifelsfrei gezeigt. Wir haben 10 Wege zur Förderung der Fruchtbarkeit des Mannes gesammelt und in einem kleinen Bonus eBook niedergeschrieben. Für alle Männer, die aktuell noch ein unzureichendes Spermiogramm haben, ist dieses eBook sehr interessant, da es Wege und Möglichkeit aufzeigt, wie du ein Spermiogramm verbessern kannst. Auch dieses eBook war in der ersten Auflage noch nicht dabei und ist nach dem zweiten Kinderwunsch Kongress entstanden.

Bonus eBook – Fruchtbare Tage bestimmen bei Schichtarbeit

Fruchtbare Tage bestimmen bei SchichtarbeitAuch bei unregelmäßigen Zyklen und Schichtarbeit kann NFP erfolgreich angewendet werden. Bei Schichtarbeit kann man in Studien in rund 80 bis 90% der Zyklen die fruchtbaren Tage bestimmen. Im sehr schwierigen Fällen, muss man spezielle Regeln für die Schichtarbeit anwenden, die in unserem Bonus Buch zur Schichtarbeit beschrieben sind. Ebenso findest du hilfreiche Tipps für die automatisierte Temperaturmessung bei Schichtarbeit und vieles mehr. Dieses Buch ist jetzt erst vor kurzem in der aktuellen Auflage erschienen, nachdem so viele Frauen mit Schichtarbeit und Kinderwunsch bei uns angefragt haben.

Bonus eBook – Schwanger werden ab 35+

© petunyia | Fotolia.com

Ja, es stimmt – die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden, sinkt mit dem Lebensalter ab 35 Jahren besonders merklich ab. Ebenso nehmen Zyklus Besonderheiten wie Gelbkörperschwäche, Ovarialinsuffizienz sowie Zyklen ohne Eisprung zu. Jedoch gibt es ja immer wieder Frauen, die auch im Alter von 35+ schwanger werden. Dies liegt daran, dass die Jahreszahl eben nicht alles ist. Wir können die statische Abnahme der biologischen Fruchtbarkeit zwar nicht zurückdrehen, aber wir können das Maximum aus der vorhandenen Fruchtbarkeit herausholen. Ebenso wissen wir heute viel mehr darüber, warum die Fruchtbarkeit und Schwangerschaftsrate ab 35 in der Regel abnimmt. Wir können somit hier unter Umständen gezielt entgegen steuern. In diesem eBook geben wir dir die aus unserer Sicht wertvollsten Tipps zum Schwangerwerden ab 35+ mit auf den Weg. Es ist wirklich ein lohnenswerter Crashkurs in das Thema, der vielen Frauen eine gute Einführung in das Thema des späten Kinderwunsch gibt. Im Jahr 2020 wurde dieses spezielle Bonus-eBook nochmals aktualisiert, weil es wieder neue Erkenntnisse gab.

Feedbacks

Mittlerweile wurde unser eBook schon über 800 mal verkauft und aus den vielen Zuschriften der LeserInnen dieses Buches wissen wir, dass es bei unzähligen dieser Leserinnen mit dem Schwangerwerden geklappt hat. Zwei unser vielen positiven Feedbacks möchten wir heute mit euch teilen:

„Liebe Anne und lieber Marcus,
ich verfolge euch auf Youtube schon eine Weile – eure Videos sind klasse – aber ich habe immer wieder Fragen gehabt als ich mit NFP begonnen habe. Dann habe ich euer Buch gesehen und wollte es mir gleich kaufen. Was soll ich sagen, ich habe euer Buch durchgearbeitet und festgestellt, dass ich eine verlängerte Eireifungsphase habe. Die Folge war, dass ich immer zu früh Sex hatte, obwohl mein Eisprung immer sehr viel später war – mit eurem Buch habe ich kinderleicht zum ersten Mal richtig die fruchtbaren Tage korrekt bestimmt und Sex gehabt und bin prompt schwanger geworden. Ich bin euch wirklich sehr dankbar, euer Buch hat mir sehr geholfen – vor allem das Kapitel zur Zyklusdiagnostik – das ist wirklich hilfreich! LG Carina“

Liebe Anne, seit über 3 Jahren warte ich schon auf mein Wunschkind. Vor einem etwa einem Monat habe ich dank euch mit NFP begonnen. Ich habe anfangs nicht daran geglaubt, dass es etwas bringen kann. Nun bin ich endlich schwanger geworden! Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich den positiven Test vor mir sah… Ihr macht wirklich wertvolle Arbeit und ein tolles eBook. Weiter so!

Natürlich könnten wir noch unzählige weitere Feedbacks hier vorzeigen. Klick doch einfach auf die Verkaufsseite des eBooks. Dort findest du noch mehr Infos und eine Leseprobe zum Downloaden, wo du dich von der Qualität vom eBook persönlich überzeugen kannst.Übrigens – wenn du es einmal gekauft hast, brauchst du für neue Auflagen nicht zahlen. Somit hast du ein sich ständig aktualisierendes Buch gekauft, was sich ständig weiterentwickelt. Ich hoffe, dass dir das eBook gefällt und wünsche dir auf deinem Weg zum Wunschkind alles Gute.

Deine Anne

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }