NFP Erfahrungen

NFP ErfahrungenGibt es Frauen, die positive NFP Erfahrungen beim Schwangerwerden gemacht haben? Ja, wir teilen mit dir die besten natürlichen Kinderwunsch-Geschichten.

Immer wieder werden wir gefragt: Gibt es wirklich Frauen, die die symptothermale Methode erfolgreich anwenden und schwanger werden? Ja, natürlich lohnt es sich. In Interviews auf unserem Youtube Kanal und Blog haben sich mehrere Frauen bereit erklärt? vor der Kamera ihre NFP Erfahrungen zu teilen.

Gibt es Studien zum Kinderwunsch mit der NFP Methode?

Ja, es gibt schon mehrere Studien zur NFP Methode bei Kinderwunsch. In einer Studie aus dem Jahr 2003 mit 346 Teilnehmenden wurden 81% der Frauen, die NFP bei Kinderwunsch nutzten, innerhalb von nur 6 Monaten auf natürlichem Weg schwanger. Nach 12 Monaten waren sogar 92% der NFP Anwenderinnen schwanger. Vergleicht man diese Zahlen mit Frauen, die kein NFP anwenden, so werden nur 60% unterhalb von 6 Monaten und 85% nach 12 Monaten schwanger. Folglich bringt es etwas, die NFP Methode anzuwenden.

Die besten NFP Erfahrungen von Frauen mit Kinderwunsch

Nun, dass NFP in Studien überzeugen kann, haben wir bereits gesehen. Jetzt möchten wir uns die Erfahrungsberichte von realen Frauen anschauen, die live vor der Kamera ihre Kinderwunschgeschichte teilen. Alle Frauen sind mit der Hilfe von NFP Methoden auf natürlichem Weg schwanger geworden.

#1 Schwanger mit NFP trotz Hashimoto und Gelbkörperschwäche – Anne

Zuerst möchte ich meine eigene Kinderwunschgeschichte mit dir teilen. Ich bin zweimal auf natürlichem Weg trotz Hashimoto und Gelbkörperschwäche schwanger geworden. Gerade beim zweiten Kind war es besonders spannend. Schließlich habe ich meine ganze Schwangerschaft vom Zyklus der Zeugung bis zur Geburt auf Youtube mit euch geteilt. In meinem ersten Video meiner Serie zeige ich meinen Schwangerschaftszyklus und gehe auf Details zu Eisprung und Befruchtung ein. Ebenso gebe ich dir wertvolle Tipps zum Schwangerwerden mit NFP sowie wie ich meine Schilddrüsenerkrankung sowie Gelbkörperschwäche behandelt habe.

#2 Vom Kinderwunsch zum Babyglück – Damaris und Roh

Vom Kinderwunsch zum BabyglückDamaris und Roh haben NFP bereits zur Verhütung genutzt und haben dann „auf Kinderwunsch umgestellt“. Nachdem es nach über einem Jahr trotz NFP immer noch nicht geklappt hat, wurden sie etwas nervös. Doch das Vertrauen in den eigenen Körper war so groß, dass sie es weiter versuchten. Nach einem weiteren dreiviertel Jahr konnte Damaris dann an der Temperaturkurve ihre Schwangerschaft erkennen. Ihre ganze Geschichte haben sie uns in einem ausführlichen Interview auf Youtube erzählt.

#3 Vier Wunschkinder dank NFP – Mareen

Mareen hatte einen großen Traum im Leben: eine Familie mit vielen Kindern. Als sie ihren Mann Benjamin kennenlernte war es Liebe auf den ersten Blick. Im Interview erzählt sie uns, wie sie vier Kinder mithilfe der NFP Methode bekam und wieso sie mit allen Kindern als Familie mit einem Wohnmobil quer durch Europa reiste. Heute leben die Wendts in Frankreich und betreiben einen sehr bekannten Podcast „Familie auf Kurs”.

#4 Schwanger mit NFP und Lunaception – Sanja Natur

Schwanger nach fehlgeburtDie Youtuberin Sanja Natur ist vielen Frauen schon sehr gut bekannt, weil sie ihre erste Fehlgeburt in der Öffentlichkeit teilte. Sie hatte persönlich große Angst, bei einer erneuten Schwangerschaft das Kind zu verlieren und ist für ihre Offenheit zur Naturheilkunde bekannt. Mit NFP und der Hilfe des Mondes (der Lunaception) wurde sie nach eigenen Angaben trotz Gelbkörperschwäche schwanger und letztendlich Mama. Ihre NFP Erfahrungen hat sie in einem ausführlichen Interview auf Youtube mit uns geteilt.

#5 Natürlich schwanger trotz Endometriose – Sabrina Lenz

nfp erfahrungen - endometrioseSabrina Lenz bekam schon in frühen Jahren Endometriose diagnostiziert und hatte einen großen Kinderwunsch. Nach mehrere Fehlgeburten wollte es einfach nicht klappen. Anschließend wurde die Endometriose so stark, dass eine OP erfolgte. Während der Reha nach der OP wurde Sabrina mit Hilfe von NFP und Homöopathie auf natürlichem Weg schwanger. Ihre herzenswarme Geschichte könnt ihr ebenfalls auf unserem Youtube Video Interview ansehen.

Du möchtest weitere NFP Erfahrungsberichte lesen?

eBook - Wann bin ich fruchtbar

In unserem eBook „WANN BIN ICH FRUCHTBAR?“ geben wir nicht nur eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung in die NFP Methode inkl. Übungszyklen + Lösung, sondern du findest dort auch 15 NFP Erfahrungsberichte. Diese Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten sind deshalb so besonders, da die Frauen u.a. trotz Endometriose, PCOS, Gelbkörperschwäche, schlechtem Spermiogramm, Zyklus-Chaos nach Pille, langer Wartezeit und vielem mehr schwanger geworden sind.

Fazit

Für mich waren solche Kinderwunsch-Geschichten immer sehr motivierend. Es zeigt, dass die natürliche Fruchtbarkeit oft stärker ist, als du glaubst. Ich möchte diesen Beitrag mit einem Zitat von dem römischen Redner Marcus Tullius Cicero abschließen, welcher einst sagte:

„Die Natur ist die beste Führerin des Lebens”

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg zum Wunschkind!