Über uns

Anne Zietmann Marcus Krahlisch

Anne und Marcus

Herzlich Willkommen

Hier sind Anne und Marcus und wir möchten dich herzlich auf unserem Blog begrüßen. Falls du natürlich schwanger werden möchtest, dann bist du genau richtig hier.

Warum? Ganz einfach, denn auf dieser Website haben wir in fast 500 Artikeln ein großes Wissen über die natürliche Fruchtbarkeit zusammen gestellt. Wir möchten dir damit helfen, deinen großen Traum vom Wunschkind auf natürlichem Weg zu erfüllen.

Unsere Kinderwunsch Geschichte

Meine Kinderwunsch Story

Jetzt auch als Video!

Marcus und ich sind im Jahre 2008 zusammengekommen. Seit 2009 beschäftigen wir uns mit natürlichen Methoden der Fruchtbarkeit und Zyklusbeobachtung mit großem Interesse. Ab Sommer 2011 wurde der Kinderwunsch für uns ein Thema. Anfangs war nur Marcus derjenige, der sich unbedingt ein Kind wünschte. Ich war noch sehr unentschlossen. So verhüteten wir für ein halbes Jahr lang nicht mehr so streng und überwiegend mit Coitus Interruptus in der hochfruchtbaren Eisprungzeit – doch trotzdem bin ich nicht davon schwanger geworden.

Eine Fortbildung zum Thema „Unerfüllter Kinderwunsch” sollte mein Denken völlig verändert , denn als ich erfuhr, was andere Paare bereits für ihr größtes Glück, ein leibliches Wunschkind tun und was es bedeutet, kinderlos zu sein – wollte ich selbst unbedingt schwanger werden und ein Kind bekommen. Ein Leben ohne Kinder, konnte ich mir plötzlich nicht mehr vorstellen. Mir wurde das dann erst bewusst. Vorher dachte ich an viele andere Dinge, wie genügend Einkommen, super eingerichtete Wohnung oder perfekter Zeitpunkt, dann wenn ich mich halt reif dafür fühle usw. Vielleicht kennst du dieses Denkweise ja auch? Ich hätte meine Unentschlossenheit hinsichtlich des schwanger werdens theoretisch noch jahrelang hinziehen können, wenn nicht diese Fortbildung gewesen wäre, die mir das klar gemacht hat. Wenn nicht jetzt Kinderkriegen – im „besten Alter“ – wir waren damals 26 (ich) und 29 (Marcus), wann dann???

Klar, war unsere Situation nicht optimal, denn wir waren gerade mal mit dem Studium fertig, hatten kein Geld und keinen festen Job. Doch wir waren im biologisch optimalen Alter. So entschieden wir uns noch im selben Zyklus, zur Eisprungzeit Sex zu haben und gemeinschaftlich ein Kind einzuladen, zu uns zu kommen.

Schwangerschaftsrate mit NFPTja und was soll ich sagen, das hat in dem besagten Zyklus doch tatsächlich geklappt! Ich bin demnach sofort schwanger geworden und unser Wunschkind kam im Oktober 2012 im Geburtshaus zur Welt. Nun werden viele sagen, da hast du aber großes Glück gehabt. Und ja, ein wenig Glück hatte ich tatsächlich, im ersten Zyklus schwanger zu werden. Aber so unwahrscheinlich war es dann auch nicht, denn mit NFP Methoden – also Methoden der Körperbeobachtung – werden in Studien 81 Prozent der Paare bereits innerhalb der ersten sechs Monate schwanger.

Marcus und ich sind der festen Überzeugung, dass die Mehrheit der Paare, die schon lange probieren schwanger zu werden – es auch über den Weg der Körperbeobachtung schaffen können. In Gespächen mit Frauen und Männern sind wir immer wieder erstaunt, wie viele Paare von ihren ÄrztInnen für unfruchtbar erklärt werden. Die meisten werden dann relativ schnell  in ein Kinderwunschzentrum inkl. Reproduktionsmedizin geschickt. Und wenn es dann nach einigen Versuchen immer noch nicht geklappt hat, versuchen einige dann doch noch mal den natürlichen weg und werden in den meisten Fällen tatsächlich innerhalb weniger Monate mithilfe der Zyklusbeobachtung schwanger! Damit das Wissen über die natürliche Fruchtbarkeit auch dir helfen kann, schwanger zu werden, schreiben wir Artikel und drehen Videos mit voller Leidenschaft und Hingabe. Unser Blog hat mittlerweile über 90.000 BesucherInnen pro Monat erreicht und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Wir wünschen dir von Herzen, dass sich dein größter Traum von Wunschkind schon bald erfüllt.

Fruchtbare Grüße senden Dir

Anne & Marcus

Unser neues Kinderwunsch eBook

In unserem Kinderwunsch eBook Wann bin ich fruchtbar? lernst du Schritt für Schritt wie du mit der NFP Methode, die hochfruchtbare Tage im Zyklus bestimmen und somit schnell, einfach und natürlich schwanger werden kannst. Im Buch befinden sich auch Übungszyklen inkl. Lösungen damit du dein Wissen überprüfen kannst. Ebenso gibt es Infos zur Zyklusdiagnostik bei denen du herausfinden kannst, warum du bisher noch nicht schwanger geworden bist inkl. Fallbeispielen von realen Frauen für Gelbkörperschwäche und PCOS. Außerdem gibt es im Buch Tipps wie du NFP am besten in deinen Alltag integrieren. Zuletzt gibt es noch 15 motivierendeie Erfahrungsberichte von Frauen die mit NFP trotz Fernbeziehung, Schichtarbeit, Endometriose, PCOS, Hashimoto, schlechtem Spermiogramm, langer Wartezeit etc. schwanger geworden sind.

Die 5 Dinge lernst du in unserem Buch:

  1. Wie du in nur wenigen Tagen NFP erlernen und die hochfruchtbaren Tage im Zyklus bestimmen kannst
  2. Wie du den Eisprung bis auf wenige Tage genau eingrenzen kannst
  3. Wie du eine Schwangerschaft ohne Schwangerschaftstest, nur Anhand der Körperbeabachtung, zu 99% sicher feststellen kannst
  4. Wie du deinen voraussichtlichen Geburtstermin deines Wunschkindes selbst errechnen kannst
  5. Wie durch konkrete Zyklusdiagnostik mögliche Ursachen, die eine Schwangerschaft erschweren, klar eingrenzen kanns

Mehr Infos auf entdeckedeinefruchtbarkeit.com/ebook

Verbinde dich mit uns

…auf YouTube

Auf unserem Kanal Natürliche Fruchtbarkeit bringen wir wöchentlichen 1 bis 2 Videos zum Thema Kinderwunsch heraus. Mittlerweile haben wir schon über 2000 AbonnentInnen. Falls du Lust hast, schau doch einfach mal rein.

…auf Facebook

Wir sind relativ stark auf Facebook aktiv und betreiben eine Fanpage, wo wir unsere Artikel und Videos mit den Menschen teilen sowie eine Facebookgruppe zum Thema Kinderwunsch, in der sich betroffene Paare unter einander austauschen können.

KONTAKT

Für Interviews, Gastartikel und Kooperationen kannst du uns gerne per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

 

Tel: 01577 / 173 85 92

E-Mail: trainyabrain_at_gmx.net