Blogparade Juni 2013 – Thema – Impfen oder nicht impfen?

blogparade-impfen

Unsere zweite Blogparade startet im Juni 2013 zum Thema „Impfen oder nicht impfen?” Hier findet ihr alle Infos zur Themenbeschreibung, Teilnahmebedingung und Preis!

Thema: Impfen oder nicht impfen?

An diesem Thema kommen Eltern nicht vorbei. Die Meinung gehen hier sehr weit auseinander. Du kannst im Prinzip alles zu dem Thema schreiben, worauf du Lust hast. Die folgenden Fragen sollen dir eine kleine Anregung sein:

Bist du generell eher FÜR das Impfen oder nicht? Begründe deine Entscheidung.

Welche Impfungen hältst du für empfehlenswert, welche sind deiner Ansicht nach Unsinn?

Glaubst du an die These, das dass Impfen zwar einige Krankheiten minimiert hat, aber im direkten Zusammenhang mit dem Boom der Allergien stehen könnte?

Welche Erfahrung hast du mit dem Impfen gemacht? Sind deine Kinder geimpft?

Wie ist dein Kinderarzt mit dem Thema Impfen umgegangen?

Wurdest du schon mal diskriminiert, weil du als Elternteil eine oder alle Impfungen abgelehnt hast?

Wie würdest du ein Kind schützen, dass keine Impfung hat?

Natürlich musst du nicht alle Fragen beantworten, aber sie können dir als eine Orientierung dienen. Wir respektieren jede Meinung, denn das Thema ist nun mal nicht einfach. Also schreib, was du zu dem Thema denkst und was für Erfahrungen du gemacht hast.

Teilnahmebedingungen und Ablauf

Du kannst teilnehmen, wenn du etwas zum Thema sagen kannst und eine E-Mail Adresse oder einen Blog besitzt. Ansonsten gelten die folgenden Regeln.

    1. Artikel mit mindestens 300 Wörter zum Thema schreiben
    2. trainyabrain Blog verlinken (z. B. am Ende oder Anfang des Artikels)

Beispiel: Mit diesem Blog nehme ich an der Blogparade Juni 2013 zum Thema „Impfen oder nicht Impfen?” auf trainyabrain-blog.com teil.

  1. E-Mail an trainyabrain@gmx.net mit Link bis zum 7. Juli 2013 zu deinem Artikel schreiben

Jeder Artikel wird von uns mit einem Dofollow Link und Kurzbeschreibung im Anschluss der Blogparade in einem Übersichtsartikel gelistet.

Falls du keinen Blog hast, kannst du trotzdem teilnehmen. Dein Artikel wird dann in Form eines Gastartikels auf dem trainyabrain Blog veröffentlicht.

Gewinn

Dein Artikel wird von uns auf unserer Facebook Fanpage gepostet. Anschließend bewerten unsere Fans den Artikel. Der Artikel mit den meisten Facebook (Gefällt mir) gewinnt die Blogparade. Falls keiner der Teilnehmer ein Gefällt mir erhält gewinnt der Beitrag, der nach der Facebook Statistik am meisten gelesen wurde.

Diesmal gibt es einem Amazon Gutschein von 10 Euro zu gewinnen!

Das Wichtigste zum Schluss

Habt Spaß an der Aktion, lest die Artikel der anderen Blogs und tauscht euch aus! Wir freuen uns auf eure Beiträge 🙂

Viele Grüße

Marcus Krahlisch und Anne Zietmann

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner