Erfahrungen

NFP Erfahrungsberichte Serie

Hier findest du Erfahrungsberichte von NFP AnwenderInnen – sie sollen darüber aufklären, dass NFP etwas für jede Frau sein kann.

NFP Erfahrungsbericht von Jenny aus Berlin

„Ich fühle mich seit Absetzen der Pille körperlich deutlich besser – es klingt vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber irgendwie fühle ich mich befreiter.”

Erfahrungsbericht von Annika aus Hannover

„In meinem Körper laufen alle Vorgänge ganz natürlich ab, „ganz ohne Fremdstoffe“.”

NFP Erfahrungsbericht von Anna aus Berlin

„Ich habe ein besseres Gefühl für meinen Körper und die natürlichen Vorgänge darin. Ich empfinde seit dem Absetzen der Pille mehr Lust.”

NFP Erfahrungsbericht von Sandra aus Herzogenaurach

Ich weiß nun wann und warum sich der Zervixschleim verändert. Früher wusste ich nicht, ob der Ausfluss normal ist. Außerdem ist es schön, den Zyklus in seinem Körper besser verstehen zu lernen.

NFP Erfahrungsbericht von Kathi aus Berlin

„Ich habe gelernt, meinen Körper besser zu verstehen. Ich weiß, wann ich einen Eisprung habe. Etwas, das ich vorher definitiv nicht sagen konnte.”

NFP Erfahrungsbericht von Beatrice aus Dresden

„NFP nach Senisplan ist eine Methode, die ich mein restliches Frauenleben lang in jeder Lebensphase anwenden kann. Ich muss mir daher nie mehr Gedanken über die passende Verhütung machen.”

NFP Erfahrungsbericht von Stefania aus Neuss

„Ja, vier Schwangerschaften haben wir mit NFP geplant. Es hat bei drei Schwangerschaften im zweiten Monat geklappt, bei einer Schwangerschaft sofort.”

NFP Erfahrungsbericht von Anne aus Kleve

„Ich lebe selbstbestimmt. Ich muss mich nicht darauf verlassen, dass zum Beispiel die Pille wirkt, sondern ich weiß wann ich fruchtbar bin und wann ich es nicht bin.”

NFP Erfahrungsbericht von Katharina aus Schweinfurt

„Ich finde es nach wie vor total faszinierend, was man alles so beobachten kann, wenn nicht eingegriffen wird. Die verschiedenen Anzeichen für die unterschiedlichen Zyklusphasen zu merken und erkennen wie den Mittelschmerz, Brustspannen, bestimmte Launen usw.”

NFP Erfahrungsbericht von Charlotte aus Erlangen

„Ich fühle mich tatsächlich sicherer als mit der Pille, weil ich genau weiß, was gerade los ist […].”

NFP Erfahrungsbericht von Kati aus Berlin

„Mittlerweile ist NFP mein Leben. Seit einiger Zeit versuche ich mein Wissen über Zyklusbeobachtung und Zykluswissen an andere weiterzugeben und aufzuklären.”

NFP Erfahrungsbericht von Helga aus Wien

„In der Stillzeit habe ich die ersten 6 Monate nach den LAM-Regeln verhütet, was sehr gut geklappt hat.”

NFP Erfahrungsbericht von Linda aus Berlin

„Mein größter Vorteil durch die NFP Anwendung ist, dass ich nicht mehr von der Pille bestimmt bin und von den künstlichen Hormonen abhängig bin. Dass ich nicht mehr unter Nebenwirkungen leide und meine Lust auf Sex neu entdeckt habe.”

NFP Erfahrungsbericht von Monique aus Nümbrecht

„Ich habe ein besseres Gefühl für meinen Körper, das hat mir auch bei der Geburt meines ersten Kindes geholfen.”

NFP Erfahrungsbericht von Lena aus Leipzig

„Ich messe meine Temperatur mit dem Cyclotest 2 Plus. […] Für mich war das eigentlich nie Aufwand. Ich habe schon immer alles zum Thema Frauenkörper verschlungen. Ich habe es geliebt die Methode zu lernen.“

NFP Erfahrungsbericht von Anne aus Berlin

„Seit ich NFP betreibe, weiß ich meine Fruchtbarkeit zu schätzen. Ich glaube, dass mich NFP mit samt der Beraterausbildung und Fortbildungen mental verändert hat.”

NFP Erfahrungsbericht von Marcus aus Berlin

„Ich fühle mich endlich gleichberechtigt und kompetent in Fragen der Verhütung. Ich finde es toll, dass ich seit ich NFP Berater bin – auch von Frauen als gleichwertiger Gesprächspartner in Sachen Verhütung akzeptiert werde.“