NFP Kurs Premiere in Prenzlau

Prenzlau NFP Kurs am Marktberg Marienkirche

Prenzlau – Marktberg mit Marienkirche

Wie kam der erste NFP Kurs in der Kreisstadt der Uckermark – Prenzlau – beim Publikum an? Live Bericht und Pläne für die Zukunft.

Erstmals habe ich mich es nun auch gewagt in meiner Heimatstadt Prenzlau zusammen mit Marcus einen NFP Kurs zu geben. Wir wussten im Vorfeld nicht, wie die Nachfrage in der Uckermark und insbesondere in der Kreisstadt Prenzlau mit knapp zwanzigtausend Einwohnern bezüglich alternativer Empfängnisregelung und natürlicher Familienplanung (NFP) ist, denn es fand ja bisher noch nie ein NFP Kurs dort statt. Die Spannung war also dementsprechend groß. Nachdem der NFP Kurs etwa eine Woche vor Beginn in der Prenzlauer Tageszeitung mit einem mittelgroßen Artikel angekündigt wurde, folgten zwei Anmeldungen von zwei Klientinnen, die eine Schwangerschaft in Zukunft vermeiden möchten. Es kamen schließlich eine Frau, ein Pärchen und ein Baby zum Kurs :). Wir trafen uns im schönen neuem Gebäudekomplex am Marktberg vor der Marienkirche im Therapiezentrum Grenzland.

Die Resonanz der KursteilnehmerInnen war sehr positiv. Ich denke, dass es noch viel mehr NFP Interessierte in Prenzlau und Umgebung gibt. Deshalb werde ich voraussichtlich gleich im Februar des neuen Jahres mit Marcus einen neuen Kurs in Prenzlau starten. Der Termin steht dann auf unserer NFP Kurs Termine Seite.

Übrigens waren die TeilnehmerInnen gar keine Prenzlauer, sondern kamen aus der Umgebung. 😉 Ihr seht also – nicht nur in der Hauptstadt ist NFP gefragt! Aus diesem Grund werden wir unser NFP Kursangebot in Zukunft in Brandenburg ausbauen.

Natürliche Grüße sendet
Anne Zietmann
(Beraterin für Natürliche Familienplanung)

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }