Auswertung Blogparade – Meine Natürliche Kinderwunschgeschichte

Auswertung Kinderwunsch BlogparadeLies jetzt die spannenden Kinderwunsch Geschichten von Frauen, die natürlich schwanger geworden sind. Hier kommt die Zusammenfassung zu unserer Blogparade.

Im Januar und Februar 2020 haben wir eine Kinderwunsch Blogparade gestartet, in der alle teilnehmenden BloggerInnen ihre Kinderwunschgeschichte via Youtube oder Blog teilen konnten. Einige von Ihnen sind nach „Diagnose Unfruchtbar!” natürlich schwanger geworden. Mit der Blogparade möchten wir den vielen Paaren im deutschsprachigen Raum Kraft und Mut geben, an sich zu glauben und ihren Kinderwunsch nicht verfrüht aufzugeben (oder zu früh an ein Kinderwunschzentrum abzugeben) sowie ihren eigenen natürlichen Weg zum Wunschkind zu finden.

1) Natürlich Schwanger trotz PCOS – Andrea Tänzer

Der erste Bericht kommt von Fruchtbarkeitscoach Andrea Tänzer, die trotz „Diagnose Unfruchtbar?” und der Diagnose PCO mit 35 Jahren natürlich schwanger geworden ist. Wie sie das geschafft hat, verrät sie dir in ihrem ausführlichen Beitrag auf ihrem Kinderwunsch Blog.

2) Schwangerschaft trotz Gelbkörperschwäche!

Sanja Natur ist Youtuberin und Mutter und berichtet von ihrer unglaublichen Geschichte, wie sie nach einer Fehlgeburt trotz Gelbkörperschwäche dank Lunaception schwanger geworden ist. Was die Lunaception ist und wie sie sich mental nach der Fehlgeburt wieder aufgerichtet hat, verrät sie uns in ihrer sehr emotionalen Kinderwunsch Story.

3) Natürlich Schwanger ohne Eisprung?

Yogalehrerin Julia Glesti erzählt in ihrem Videobeitrag anlässlich unserer Blogparade von ihrer eigentlich „unmöglichen” natürlichen Schwangerschaft, die sie – trotz der Diagnose „sie hätte keine Östrogene und damit keine Eisprünge produzieren können“, erlebt hat. Wie sie das geschafft hat, erzählt sie in ihrem Youtube Video.

4) Schwanger nach Fehlgeburt

Die Bloggerin Katharina erlitt in 2018 eine Fehlgeburt und wollte danach erneut schwanger werden. Das war gar nicht einfach, denn ständig war Katharina zwischen Selbstvorwürfen und Zweifeln mental gefangen. Wie sie sich befreit und wieder natürlich schwanger geworden ist, erklärt sie ihrem Blogartikel.

5) Ungeplant Natürlich Schwanger

Maria Reuter von Fuchsliebe ist ungeplant schwanger geworden. Warum die ungeplante Schwangerschaft sie zum gewünschtesten Wundkind aller Zeiten führte, erläutet sie in ihrem Beitrag.

6) Natürlich Schwanger mit Ayurveda

Ein Kind von Anne-Sophie Montandraud ist während der Geburt gestorben. Dieser Schicksalsschlag löste unter anderem einige Veränderungen aus. Sie veränderte ihr Leben grundlegend und beschäftigte sich mit dem Thema Ayurveda. Insgesamt hat sie noch drei weitere Kinder auf natürlichem Weg bekommen. Wie ihr Ayurveda dabei geholfen hat, erzählt sie im Youtube Video auf unserem Kanal Natürliche Fruchtbarkeit.

7) Natürlich schwanger mit 24 Jahren – Dresden Mutti

„Dresden Mutti“ ist mit 24 natürlich schwanger geworden und berichtet auf ihrem Blog von ihren Erfahrungen. Warum sie von der Schwangerschaft überrascht wurde, erzählt sie uns in ihrem Artikel.

8) Schwanger nach Diagnose unfruchtbar durch Energiearbeit

Annick Jebe ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und berichtet in ihrem Beitrag von einer Klientin Bianca, die sie nach Diagnose Unfruchtbar aufsuchte. Heute ist Bianca schwanger, nachdem sie verschiedene therapeutische Maßnahmen von Frau Jebe erfahren hat. Was sie genau gemacht hat, um schwanger zu werden, kannst du auf dem Blog Kinderwuenschen nachlesen.

9) Unfruchtbarkeit infolge pathologischer Mundverhältnisse – Annett Fiedler

Annett Fiedler ist Zahntechnikerin und Gesundheitsberaterin und berichtet in ihrem Blogbeitrag über die Zusammenhänge zwischen Umweltgiften, Zahnproblemen und Unfruchtbarkeit. In diesem eher fachlich orientierten Beitrag nimmt sie Stellung zu Studien und Forschungsergebnissen rund ums Thema. Ebenso gibt Frau Fiedler Hinweise zur Vermeidung von Umweltgiften und somit zum Erhalt der natürlichen Fruchtbarkeit.

10) Freudensprung – Wie das Wunschkind leichter zu dir kommt

Die Elternbloggerin Stefanie von Windelprinz.de hat für diese Blogparade ein Kinderwunsch Buch rezensiert, dass ihr in der Kinderwunsch Zeit sehr viel Kraft gegeben hat. Das Buch „Freudensprung – Wie das Wunschkind leichter zu dir kommt” von Kinderwunschberaterin Namiah Beatrix Bauer erzählt auf anschauliche Weise wie Spiritualität den unerfüllten Kinderwunsch sinnvoll unterstützt kann.

11) Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion

Last not but least möchte ich selbst als Fruchtbarkeitsexpertin bei unserer Blogparade meine Geschichte erzählen, wie ich trotz Schilddrüsenunterfunktion, Gelbkörperschwäche mit und ohne Medikation durch L-Thyroxin natürlich schwanger geworden ist. Wie ich das geschafft habe und was ich gemacht habe, um meinen TSH Wert im Normbereich zu halten, erfährst du in meinem Beitrag.

So das waren nun alle Beiträge zur Kinderwunsch Blogparade „Meine Natürliche Kinderwunschgeschichte”! 😀 Ich hoffe, dass die Beiträge viele Frauen und Paare mit unerfüllten Kinderwunsch erreichen und motivieren, an sich zu glauben. Falls ihr weitere Blogparaden zum Thema Kinderwunsch von uns lesen möchtet und spezielle Themenvorschläge habt, könnt ihr gern unter diesem Beitrag kommentieren. Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem Weg zum WUNSCHKIND!

DEINE ANNE

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }